Freiburg i.Br. / Zürich, 7. Juni 2010—TradeKosmos und Kompass starten eine Zusammenarbeit für das gemeinsame Angebot von digitalen Business-Plattformen, Online-Communities und Services. Kompass, internationale Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B, und TradeKosmos (www.tradekosmos.com), ein führender Anbieter von digitalen Strategie- und Plattform-Lösungen für Social Business, werden in den kommenden Monaten eine Reihe von Anwendungen vorstellen, welche direkt mit den Angeboten von www.kompass.com zusammen¬arbeiten.
Die gemeinsamen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, bestehende physische Institutionen in all ihren Facetten online abzubilden, ihr Informations- und Serviceangebot wie auch ihre Vernetzung nach innen und außen nutzbar und erlebbar zu machen und über mehr Interaktivität zu intensivieren. Dabei richten sich die neuen Angebote speziell an Zielgruppen aus den Bereichen der Verbände, Organisationen, Allianzen, Veranstalter und Business Service Provider, die professionelle, digitale Plattform-Leistungen direkt ihrem Kundenstamm oder ihrer Mitgliederbasis anbieten möchten – und zwar in ihrem eigenen Design, mit individueller Funktionalität, möglichst geringem Eigenaufwand, aber einem Maximum an Kontrolle („branded communities“).
TradeKosmos kann die individuellen Organisationsstrukturen der Institutionen digital abbilden, bietet professionelle Community-, eCommerce-, Netzwerk-, Gruppen-, Foren-, Kommunikations- und Verwaltungs-Funktionen, eine eigene Suchmaschine sowie die virtuelle Ausprägung ganzer Veranstaltungen und eigener Geschäftsmodelle. Die Anbindung an www.kompass.com sorgt für eine sofortige Verbindung zu einem der größten B2B-Netzwerke mit knapp drei Millionen international agierenden Unternehmen weltweit. Alle Anwendungen werden auch „als Service“ (as-a-Service) angeboten, wodurch Investitionen und Aufwände für die Institutionen minimiert werden.
„Die große Mehrzahl an Organisationen, Verbänden und Veranstaltern besitzt heute noch keine eigene, integrierte Plattform Initiative zur strategischen Kommunikation, für Social Media, die Vernetzung von Mitgliedern und zur effektiven Vermarktung eigener Services. Durch das Komplettangebot von TradeKosmos und Kompass können sie den neuen Herausforderungen des digitalen Zeitalters eigenständig zu begegnen, Mitglieder und Kunden gewinnen, binden und begeistern. Oberstes Ziel der Institutionen muss es sein, selbst aktiv zu werden und die eigene Sichtbarkeit im Internet auszubauen. Das eigene Geschäftsmodell muss effektiv gestärkt sowie sympathisch vermarktet werden“, erklärt Oliver Höfele, Geschäftsführer der TradeKosmos AG. „Dafür bieten wir die Lösung und auch gleich noch den Zugriff auf das millionenschwere Potential von Business-Anwendern im Kompass Netzwerk.“
„Wir möchten Unternehmen einen echten Mehrwert bieten“, so Daniel Mathieu, Geschäftsführer der Kompass GmbH. „Wir wollen ihnen helfen, sich innerhalb ihrer Branche besser zu vernetzen, die qualifizierte Interaktion zu vereinfachen, und ihnen alle Informationen und Services an die Hand geben, die sie zur Entwicklung ihres Geschäfts benötigen. Mit dem neuen Angebot von TradeKosmos und Kompass lässt sich dies spielend leicht umsetzen, und für Verbände und andere Institutionen ergeben sich ganz neue Geschäftsmodelle.“
Die gemeinsamen Aktivitäten starten bereits bei Referenzkunden. In der Folge ist die Ausweitung des Angebots auf weitere der auf Kompass.com vertretenen Länder geplant.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen