IT-Branche: bfc consulting sieht fünf Faktoren als entscheidend für unternehmerischen Erfolg in 2010

Fünf Faktoren werden entscheidend für den unternehmerischen Erfolg mittelständischer IT-Firmen im Jahr 2010 sein. Das unterstreicht die Unternehmensberatung bfc consulting anlässlich des IT-Gipfels der Bundesregierung. „Absolute Kundenorientierung, modular aufgebaute Programme, Schaffung eines kaufmännischen Bewusstseins bei den Programmieren und der Einsatz von modernen, zeitgemäßen Projektmethoden sowie von Programmiersprachen sind die entscheidenden Erfolgs

BARC und CXP vereinbaren strategische Partnerschaft

Zwei führende europäische Analystenhäuser bündeln ihre Kräfte

Das Business Application Research Center (BARC), europaweit führender Analyst für die Softwaresegmente Business Intelligence, Data Warehouse sowie Content Management und das Centre d’eXpertise des Progiciels (CXP), führendes Analystenhaus für den französischen Softwaremarkt, geben eine strategische Partnerschaft bekannt.

Gezielter Kundenkontakt statt Massenanruf

Schlaue Call-Center-Lösungen sichern Kundenzufriedenheit

Wiesbaden, 07.10.2009. Die essential consult GmbH bietet ihren Kunden Power Dialing mit intelligenter Wiedervorlage, um die optimale Auslastung von Call-Center-Agenten zu erzielen und die Performance im Kampagnenverlauf zu optimieren.

Plaut Aktiengesellschaft Halbjahresergebnis 2009: Umsatz liegt bei 12,2 Mio. EUR, EBIT beträgt 0,5 Mio. EUR

Wien, 12. August 2009. – Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) gibt das Halbjahresergebnis für das Geschäftsjahr 2009 bekannt:

Umsatz: 12,2 Mio. EUR (Vj 13,2 Mio. EUR).
EBIT: 0,5 Mio. EUR (Vj 1,1 Mio. EUR)
EBIT-Marge: 3,8 % (Vj 8,1%)

Im ersten Halbjahr 2009 konnte die im Bereich Management- & IT-Consulting tätige Beratungsgruppe Plaut einen Umsatz von 12,2 Mio. EUR (Vj 13,2 Mio. EUR

Netzwerke mit Teilprojekten und Bundleangeboten optimieren

Eine durch Telekommunikationsmedien verfügbare Struktur wird immer eine hohe Erreichbarkeit mit den Kunden gewährleisten. Mehrere hundert Unternehmen nutzen bereits die Lösungen an ITK-Service Pakete, um durch die damit verbundene Einrichtungsleistung nach individuellen Ansprüchen eine Gewährleistung der Funktion durch die Bindig Media Group direkt zu beanspruchen. Denn der Service wird hier groß geschrieben…

Neue STAS-Dienstleistung „Remote Services“ überzeugt

Mit der FRITSCH GmbH gewinnt der neue Geschäftsbereich STAS Services seinen ersten Neukunden

Die FRITSCH GmbH in Markt Einersheim, internationaler Anbieter von hochwertigen Anlagen für die Backindustrie und Anwender von Cognos-Technologie, ist das erste Unternehmen, das den Reilinger BI- und CPM-Anbieter aufgrund des erweiterten Service-Angebots beauftragt hat.