Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie – Ratgeber für Gründer & Startups

Es kann sich heutzutage kaum ein Unternehmen mehr leisten, keine eigene Webseite zu haben. Viele Menschen treffen ihre Kaufentscheidungen online – und kaufen oft auch online ein. Leider hinken viele Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen und besonders Firmen im B2B-Bereich mit ihrer Digitalstrategie im Vertrieb und Marketing immer noch der Konkurrenz hinterher – oft setzen […]

DiMarEx: 35 Fachvorträge zu Trends und Hypes im Digitalen Marketing

Wer ein Blick wirft in die Agenda der DiMarEx Webkonferenz, die unter dem Motto steht „Die Geheimwaffen moderner Marketing Manager“, staunt nicht schlecht. Namhafte Aussteller der DiMarEx – der virtuellen Messe für E-Commerce und Digitales Marketing – decken mit ihren Vortragsthemen nahezu alle Bereiche des digitalen Marketings ab. Die Webkonferenz – live vom 28.01. bis […]

Acrolinx und MarketMuse bieten integrierte Funktionen, die den ROI von Content erhöhen

Berlin, 18. Juli 2018: Acrolinx und MarketMuse bieten künftig eine kombinierte Lösung, die den ROI von Content weiter steigert. Das neue Add-on von MarketMuse für Acrolinx ermöglicht es, die Effektivität des Contents bei Suchanfragen bereits während der Content-Erstellung zu messen. Als Anbieter der führenden Plattform für strategische Content-Erstellung stellt Acrolinx sicher, dass Content und Geschäftsstrategie […]

„Handwerk aktiv“ nutzt XML Publishing zum Befüllen der digitalen Kanäle

Handwerk aktiv ist das Kundenmagazin des bekannten Bautenanstrichmittel-Herstellers Caparol aus Ober-Ramstadt. Das Magazin wird dreimal im Jahr an die Kunden verschickt und stellt ihnen Informationen rund um die Caparol Produktwelt bereit. Das mediagami Team aus Wiesbaden ist für die digitale Produktion von Handwerk aktiv zuständig und hat dafür einen XML-Workflow aufgesetzt. Ausgehend von einem „Print […]

Marktanalyse Content Management Systeme 2018 veröffentlicht

? 12 in Deutschland verfügbare CMS-Lösungen im Überblick ? Alle Anbieter bieten Basisfeatures, große Unterschiede bei weitergehenden Funktionen ? Kostenmodelle nicht für alle Aufgabenstellungen gleichermaßen attraktiv Die „Marktanalyse Content Management Systeme 2018“ ist veröffentlicht worden. Die Analyse zeigt, dass die Anbieter zwar allesamt die grundsätzlichen Funktionen eines CMS beinhalten, zum Teil aber gravierende Unterschiede bei […]

Content Marketing im Recruiting

Heutzutage lediglich Stellenausschreibungen auf den unterschiedlichsten Medien zu publizieren mag sicherlich der am häufigsten eingeschlagene Weg von Unternehmen sein, jedoch handelt es sich bei Weitem nicht um den sichersten Weg zu einem erfolgreichen Recruiting. Der stetig zunehmende Fach- und Führungskräftemangel und der damit verbundene „War for Talents“ leisten ihren Beitrag – weg vom „Arbeitgebermarkt“ hin […]

Rapid Online Marketing mit brain at work – Schneller zum gewünschten Erfolg

Das freut Unternehmer: Die neue „Rapid Online Marketing Strategie“ (R.O.M.) der brain at work GmbH spart im Marketing Budget bares Geld ein, mitunter fünfstellige Beträge. Kein Wunder. Das Knowhow liefert das Kompetenz-Team der beiden Diplom-Informatiker (FH) Thomas Autenrieth und Roland Baier, beide Internetpioniere. Seit 20 Jahren führen sie als starke Partner des Mittelstandes erfolgreich ihre […]