Mit der am 1. Februar 2017 neu im Markt gestarteten Software dirico.io hat das Koblenzer Start-up 247Grad Labs GmbH eine All-In-One-Lösung für die Bedürfnisse von Kommunikations- und Marketing-Teams in Unternehmen jeder Größenordnung geschaffen. Mit der Software as a Service Lösung können alle Arbeitsabläufe im Social Media- und Content-Management, von der Ideenfindung über die Planung und […]
Die Kaufentscheidung beginnt mit der Informationsbeschaffung. Business-Entscheider recherchieren nach Informationen, die bei geschäftlichen Herausforderungen helfen. – 95% der Geschäftskunden recherchieren im Internet, wenn sie nach Fachinformationen und potenziellen Geschäftspartnern suchen. – 57% des Einkaufsprozesses im B2B-Geschäft sind bereits gelaufen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. – 80% der B2B Geschäftskunden präferieren Fachinformationen in Artikelform […]
Gänserndorf, 19.08.2016 – Die Content Marketing und Social Seeding Agentur AdSimple setzt sein Wachstum fort und platziert sich als Spezialist für KMUs in Deutschland und Österreich. Geführt wird AdSimple, dessen Name eine Kombination aus Advertisement (Werbung) und Simple (einfach) ableitet, von Andreas Ostheimer und Gernot Papouschek, beide Gründer einer Web- und Online-Marketing Agentur. „Aus der […]
Gänserndorf, 19.08.2016 – Die Content Marketing und Social Seeding Agentur AdSimple setzt sein Wachstum fort und platziert sich als Spezialist für KMUs in Deutschland und Österreich. Geführt wird AdSimple, dessen Name eine Kombination aus Advertisement (Werbung) und Simple (einfach) ableitet, von Andreas Ostheimer und Gernot Papouschek, beide Gründer einer Web- und Online-Marketing Agentur. „Aus der […]
HEIDELBERG, . 11. Mai 2016 – Content Marketing ist heute das Mittel der Wahl, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Unternehmen setzen dabei in der Ansprache ihrer Zielgruppen nicht auf werbliche Produktversprechen, sondern auf Inhalte, die aktuell und nützlich sind. Solche Inhalte zu erstellen, ist jedoch für viele Unternehmen eine große […]
HEIDELBERG, . 11. Mai 2016 – Content Marketing ist heute das Mittel der Wahl, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Unternehmen setzen dabei in der Ansprache ihrer Zielgruppen nicht auf werbliche Produktversprechen, sondern auf Inhalte, die aktuell und nützlich sind. Solche Inhalte zu erstellen, ist jedoch für viele Unternehmen eine große […]
Langsam aber sicher neigt sich 2015 dem Ende zu. Unternehmen führen die letzten Aufträge aus und bereiten sich gleichzeitig auf das kommende Geschäftsjahr 2016 vor. Es bleibt aber dennoch Zeit, um die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Die Internetagentur XIEGA (http://xiega.de/) blickt hierbei auf ein aufregendes Jahr 2015 zurück und gibt darüber hinaus […]
Ein guter Angler weiß, welche Fische er zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle eines Gewässers mit den richtigen Leckerbissen ködern kann. Und genau das sollte ein guter Content Marketer auch können. Er sollte seine Zielgruppe kennen und wissen, auf welchem Kanal sie sich zu welcher Zeit aufhält, um sie dann mit den optimal verpackten […]
Nutzer kommen heutzutage über eine Vielzahl (digitaler) Touchpoints mit Unternehmen in Kontakt, in verschiedenen Kanälen und Nutzungskontexten. Jeder dieser Touchpoints ist eine Chance, den Nutzer durch erfolgreiches Brand Building auf seiner Customer Journey zu beeinflussen bzw. eine neue Customer Journey anzustoßen. artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne (https://www.artegic.de/brand-day-cologne), warum Dialog- und […]