Wenn Leser schreiben und Kunden verkaufen

Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet

Sevenval und CoreMedia vereinbaren Zusammenarbeit zur Integration ihrer Softwareprodukte

Köln – 24.06.2009
Die Sevenval GmbH, führender Technologiespezialist für medienübergreifende Webanwendungen, und die CoreMedia AG, internationaler Anbieter für Content Management Software, wollen gemeinsam an einer weitergehenden Integration ihrer Softwareprodukte arbeiten. Ziel der Zusammenarbeit ist eine effiziente Softwarelösung für die endgeräteunabhängige Verwaltung und Auslieferung von Content.

Content Studie: Keine Budget-Kürzungen bei Unternehmens-Websites

Stuttgart, 6.4.2009. Die Finanzkrise hat die Website-Verantwortlichen in Unternehmen bisher nicht erreicht. Ihr Budget bleibt stabil, häufiger wird es erhöht als gekürzt. Dies ergab die von aexea und contentmanager.de bereits zum sechsten Mal durchgeführte Content Studie. Im Fokus der Erhebung stand die Erfolgsorientierung in der Onlinekommunikation. Befragt wurden rund 200 Online-Verantwortliche aus Unternehmen verschiedener Branchen.

Mit Unique Content die Finanzkrise überwinden

Bochum, 25. Februar 2009 – Was macht ein Internetstartup, das
mitten in der Finanzkrise ohne externe Finanzierung dasteht und mit
eignen Mitteln die kritische Masse nicht erreicht? Zu oder irgendwie
Umsatz! Die Collective IQ Limited, die das Outtasking-Portal
netjobbing.de betreibt, hat sich für die zweite Variante entschieden.
Unter der Devise „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ entstand
Textprovider – ein ab dem ersten Tag profitabler
Unternehmensdienstleister mit dem Fokus auf Erstellun

Yatego mit einem ausgezeichnetem Support

Wenn man einen Kunden begeistern möchte und halten will, dann wendet man den Blick nach außen und zu seinem Kunden. Yatego beweißt das in einer außergewöhnlichen Form. „Yatego Shopping ohne Umleitung”, heißt es in dem Seitentitel der äußert erfolgreichen Verkäuferplattform. Nebenbei ist Yatego für einen Verkäufer aber weit mehr als nur eine Verkäuferplattform. Von einseitigen Handelsgrundsätzen wie bei anderen Verkäuferpl

Mobile Ortung schlägt Online – Verlage profitieren vom Mobile Social Networking

Mobile Social Media und die dazugehörigen Ortungs-Anwendungen befinden sich auf dem Vormarsch. Laut aktuellen Studienergebnissen von ComScore M:Metrics ist die Nutzung von Maps-Anwendungen auf 49 Prozent in Europa angestiegen und überholt somit die Nutzung von Online-Maps-Anwendungen. Auf dem Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School Hamburg stattfindet, widmen sich Experten aus der Verlags- und Mobilindustrie Fragen der Nutzung von mobilen standortbezoge