Drei Gründe, warum Conversational Commerce die Zukunft ist

Verbrauchertrends zeigen: Gekauft wird heute am liebsten über das Smartphone. Bequem von zu Hause aus oder schnell unterwegs – mit einem Klick oder Fingerabdruck ist alles erledigt. Dabei wollen Verbraucher aber nicht auf individuelle Angebote und Services verzichten. Jan Saan, CTO von CM.com, ist sich daher sicher, dass Conversational Commerce die Zukunft ist und nennt drei gute Gründe, warum Unternehmen diesen Wandel nicht verpassen sollten.

Ausgabe 01/2018 des eStrategy-Magazin verfügbar

Conversational Commerce ist ein Begriff, der von Ubers Chris Messina in einer Veröffentlichung auf Medium bereits im Jahre 2015 Stück geprägt wurde. Er bezieht sich dabei auf eine zunehmende Schnittmenge zwischen Messaging-Apps und Shopping. Das heißt, der Trend zur Interaktion mit Unternehmen durch Messaging- und Chat-Anwendungen wie Facebook Messenger, WhatsApp, Talk und WeChat oder bzw. […]

E-Commerce in Dialogform: Conversational Commerce bietet völlig neue Potentiale für Kunden und Unternehmen

Der zunehmende technologische Fortschritt bietet Kunden die Möglichkeit, intuitiv per Chat oder Spracherkennung mit Einzelhändlern zu kommunizieren. Erste große Anbieter wie Amazon, Google oder Facebook haben das Potential vom sogenannten Conversational Commerce bereits erkannt und erste Angebote auf den Markt gebracht. Durch erhöhte Kundenbindung, Reichweite und Konversionsrate können Unternehmen hierdurch ihr Absatzpotential erhöhen. Kunden profitieren […]