Handelslogistik von morgen: Omnichannel beherrschen

Bamberg, 22. August 2017. Die Rahmenbedingungen für den Handel ändern sich rasant und massiv. Unternehmen, die als digitale Pure Player gestartet sind wie Amazon oder Zalando, drängen zunehmend in physische Kanäle und agieren auch hier auf hohem logistischem Niveau. Das ist der Maßstab, an dem sich der stationäre Einzelhandel messen lassen muss. Die Handelslogistik der […]

Shoppermotion und Cloudera revolutionieren den Einzelhandel mit IoT und Machine Learning

München/ Madrid, 25. April 2017 – Mit dem Cloudera Enterprise Data Hub verändert Shoppermotion das Einkaufserlebnis in Ladengeschäften. Shoppermotion hat mit Cloudera Enterprise als Plattform für Datenmanagement und Analysen eine eigene Engine für Mapping, Machine Learning und Analytik gebaut. Mit dieser können Marken und Händler das Verhalten von Käufern im Laden in Echtzeit besser verstehen […]

Erfolgsgeheimnisse von Multi- und Omni-Channel-Management

Immer dynamischere Märkte und heterogenere Zielgruppen zwingen Unternehmen dazu, neue Strategien und Kundenzugänge zu nutzen, um im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen. Vor allem das integrierte und zielgruppengerechte Bedienen aller aus Kundensicht geforderten Vertriebskanäle – das Omni-Channel-Management – stellt eine Herausforderung dar. Konsumenten fordern und nutzen simultan diverse Kanäle auf ihrer jeweiligen Customer Journey: vom Internet […]

Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award 2017

München, 07. März 2017 – Online-Shop weckt Abenteuerlust: Der von Unic konzipierte und umgesetzte Online-Shop der Mammut Sports AG, einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Alpin-, Outdoor- und Snowsport-Produkten, sichert sich Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ bei der Verleihung des INTERNET WORLD Shop Award 2017 im Bayerischen Hof […]

NDR-Beitrag Nackt im Netz – der „gläserne“ Internet-Nutzer und die Gefahren

Auch wenn der etwas reißerische Titel etwas anderes vermuten lässt, geht es im Beitrag des Fernsehsenders NDR mit dem Titel „Nackt im Netz“ ( https://youtu.be/yGXb-ChrSFA) in erster Linie nicht um Sex und Pornografie, sondern um die Gefahren, die das reine Surfen im Internet heute für die Privatsphäre von uns allen bergen kann. Dabei sei es […]

Questback erschließt für DER Touristik neue Wege beim Customer Experience Management

Köln, 12.12.2016 – Questback, Anbieter von Feedback Management Software, wurde gemeinsam mit der SKOPOS Connect GmbH von DER Touristik beauftragt, die Kundenzufriedenheit entlang der Touchpoints der Customer Journey aller sechs Reiseveranstalter-Marken zu optimieren. Dazu hat das Unternehmen eine permanente Gästebefragung sowie die Abfrage des Net Promoter Score (NPS) eingeführt, dem wichtigsten Indikator für Weiterempfehlungsbereitschaft. Zudem […]

Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis

Rosenheim, 17. November 2016. Mit einer gezielten Kampagne für den Fachhandel aktiviert der Sound-Experte Jabra seine Partner in der DACH-Region. Die Aktion unter dem Motto „100% Headset-Profi“ richtet sich an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, diese zu Jabra-Gipfelstürmern zu machen. Gemeinsam mit ihren Distributoren schult Jabra sie zu allen Aspekten […]