Beliebteste deutsche Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse. Im Durchschnitt müssen zwei weitere Pflichtfelder ausgefüllt werden. Nur 29 Unternehmen verwenden das Double Opt-In Verfahren zur Authentifizierung von Newsletter Registrierungen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle artegic Studie "E-Mail O

Es ist wieder soweit: IT effektiv Anwendertreffen

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Monate findet im März wieder ein IT effektiv-Anwendertreffen statt. Aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sind Kunden & Interessenten eingeladen, sich an diesem Tag über alle Neuigkeiten und aktuelle Themen aus der IT-Branche umfassend zu informieren.

AXSOS AG baut Kompetenz als IT-Security-Experte durch Partnerschaft mit Skyhigh Networks weiter aus

Stuttgart, im März 2015. Die IT-Sicherheitsexperten der AXSOS AG haben eine Partnerschaft mit Skyhigh Networks, dem Anbieter von Cloud Security Software Services, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit unterstreicht die Anstrengungen des Unternehmens, seine langjährige Expertise im Bereich der IT-Security noch weiter auszubauen. Die AXSOS AG mit Sitz in Stuttgart bietet seinen Kunden seit 2009 u.a. zugeschnittene IT-Sicherheits-Lösungen aus den Bereichen Governance, Risk-, und Compli

Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.