Stuttgart, im März 2015. Die IT-Sicherheitsexperten der AXSOS AG haben eine Partnerschaft mit Skyhigh Networks, dem Anbieter von Cloud Security Software Services, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit unterstreicht die Anstrengungen des Unternehmens, seine langjährige Expertise im Bereich der IT-Security noch weiter auszubauen. Die AXSOS AG mit Sitz in Stuttgart bietet seinen Kunden seit 2009 u.a. zugeschnittene IT-Sicherheits-Lösungen aus den Bereichen Governance, Risk-, und Compli
6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG. 72,2 Prozent glauben, dass sich eine Umstellung auf das Opt-Out Verfahren negativ auf die Akzeptanz des Mediums E-Mail auswirken würde. Auch sähen 76,6 Prozent eine Umstellung als negativ für die Konsumenten.
Die GBSOFT GmbH stellt die Security-Lösung ENIGO vor, mit deren Hilfe unter Windows sensible Dateien bis zu 100 MB und Textnachrichten extrem einfach verschlüsselt ausgetauscht werden können.
Facebook drückt bei der Sammlung und Auswertung von Nutzerdaten aufs Gas. Ein deutsches Start-up bietet seit Anfang Februar eine Teil-Alternative zur bedingungslose Auswertung der Nutzerdaten.
Standortbasierte lokale Dienste könnten das Trendthema 2015 werden. Das Startup hoomn schickt sich an mit Hilfe eines schwarzen Brettes 4.0 Menschen aus dem Viertel miteinander zu verbinden.
Welche Datenerhebungen bzw. -auswertungen bedürfen der Zustimmung? Gibt es eine Zweckbindung erhobener Daten im Marketing? Darf man Erkenntnisse aus der Datenanalyse zur Profilierung eines Kundenprofils nutzen? Diese und andere Rechtsfragen aus dem Big Data Umfeld beantworten artegic und die renommierte Kanzlei Bird&Bird am 05. März um 14:00 Uhr in einem kostenlosen Webinar.