dmexco 2012: artegic mit aktueller Datenschutzstudie, Mobile E-Mail Analyse und Marketing Automatisierung vertreten

Vom 12. bis 13. September 2012 findet wieder die international größte Leitmesse der digitale Wirtschaft statt: die dmexco. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder die artegic AG (www.artegic.de), als Aussteller und mit spannenden Fachvorträgen. Im Rahmen der Messe präsentiert artegic die neue Studie “Datenschutz im Dialogmarketing”. Interessierte finden artegic auf der dmexco 2012 an Stand A019 in Halle 7.

Projekt 29: Experten für Datenschutz und Informationssicherheit im Zeitalter des Cloud Computings

Datenschutz und IT-Sicherheit werden von vielen Unternehmen vernachlässigt, Volkmer, IT-Experte von Projekt 29 klärt auf

Sicherheit beim Cloud Computing. / Projekt 29 bietet Dienstleistungen rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit. / Seit mehr als 20 Jahren inhabergeführtes Unternehmen. / Christian Volkmer, geschäftsführender Gesellschafter von Projekt 29, ist einer der wenigen zertifizierten Datenschutzexperten im deutschsprachigen Raum. / Weitere Inf

Stichtag 01.08.2012: Sachverständige für gesetzeskonforme Online-Shops

Ab dem 01.08.2012 tritt das neue Recht in Kraft und Betreiber von Online-Shops müssen die so genannte „Button-Lösung“ umsetzen. Kann der Onlinehändler den Nachweis einer korrekten Umsetzung nicht führen, kann sich ein Verbraucher jederzeit darauf berufen, ein Vertrag sei nie zustande gekommen. Noch nach Monaten oder Jahren kann der Kaufpreis vom Händler zurückgefordert werden.Ein ZESADA Sachverständigen-Gutachten gibt Rechtssicherheit für Online-Shopbetrei

Gläsern im Web: „Die Entwicklung kann erschreckende Züge annehmen“

München, 08. Juni 2012. Datenschützer schlagen Alarm: Die Schufa möchte zukünftig auch Facebook-Nutzer durchleuchten, um sie auf Kreditwürdigkeit zu prüfen.(1) Dies wäre ein weiterer Schritt hin zum viel beschworenen „gläsernen Bürger“ und ist ein deutliches Warnsignal für jeden, mit seinen privaten Daten im Web extrem vorsichtig umzugehen. Ohnehin geben wir bereits sehr viel von uns preis, wenn wir im Internet surfen. Datensammler beobachten, wo