Zum 60. Geburtstag: Das erste Internet-Märchen und Sachbuch für die ganze Familie

Heute vor 60 Jahren wurde das Internet erfunden. Am 29. Oktober 1969 saß ein Student in Los Angeles vor einem Uni-Rechner. Einige hundert Kilometer entfernt im Silicon Valley erwartete ein anderer Computer die erste Botschaft, die über eine Datenleitung übertragen werden sollte. Ein „L“ kam an, dann folgte ein „O“, und dann? stürzte der Rechner […]

2bits GmbH

Bei dem 2001 gegründete Unternehmen 2bits GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Sinsheim, dreht sich alles um das Thema der „Zukunftsweisende Software-Lösungen in Beschaffung und Einkauf“. Unternehmen aller Branchen zählen zu ihren Kunden. Die ein-kaufsorientierte Lösungsberatung ist heute das Hauptgeschäftsfeld von 2bits. Procurement Suite – Neue Wege im SAP basierten Einkauf Wichtiger denn je, ist der […]

E-Learning-Projekte zum Erfolg führen

Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ im Oktober in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 13. Oktober 2017 den Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ in München. Das fünftägige Qualifizierungsprogramm vermittelt das notwendige Know-how für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Die Teilnehmer lernen alle relevanten Bereiche des E-Learning-Projektmanagements kennen – von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation – […]

Mond bestimmt den Rhythmus: Neue App von ADVERMA für Schwab Rollrasen

Für iOS und Android: Biodynamischer Ganzjahres-Pflegeplan für Rollrasen nach dem Mondkalender bedient alle digitalen Medien

Rohrbach (mh) Wer will gemäß einer beliebten Redensart schon „hinter dem Mond leben“? Ein moderner Trend – z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft – ist vielmehr, bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten. Für ihren Kunden Schwab Rollrasen hat die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwisch

BOCCIA Award zeichnet Innovationen der digitalen Kundeninteraktion aus

Erste Preisverleihung zur Digital Touch in Frankfurt – die Frist läuft: Noch bis zum 30. September bewerben!

Am besten sind sie, wenn die Kunden schneller reagieren als die eigene Marketing-Abteilung: Dann haben es die neuen digitalen Kundenkontaktpunkte meist schon in die Herzen der Community geschafft. Sei es eine attraktive App, ein mobiler Service oder ein charmanter Online-Shop – „digital touch points“ gewinnen immer mehr die Aufmerksamkeit moderner Konsumenten und Geschäftspartn