Heute vor 60 Jahren wurde das Internet erfunden. Am 29. Oktober 1969 saß ein Student in Los Angeles vor einem Uni-Rechner. Einige hundert Kilometer entfernt im Silicon Valley erwartete ein anderer Computer die erste Botschaft, die über eine Datenleitung übertragen werden sollte. Ein „L“ kam an, dann folgte ein „O“, und dann? stürzte der Rechner […]
Bei dem 2001 gegründete Unternehmen 2bits GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Sinsheim, dreht sich alles um das Thema der „Zukunftsweisende Software-Lösungen in Beschaffung und Einkauf“. Unternehmen aller Branchen zählen zu ihren Kunden. Die ein-kaufsorientierte Lösungsberatung ist heute das Hauptgeschäftsfeld von 2bits. Procurement Suite – Neue Wege im SAP basierten Einkauf Wichtiger denn je, ist der […]
Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ im Oktober in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 13. Oktober 2017 den Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ in München. Das fünftägige Qualifizierungsprogramm vermittelt das notwendige Know-how für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Die Teilnehmer lernen alle relevanten Bereiche des E-Learning-Projektmanagements kennen – von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation – […]
Für iOS und Android: Biodynamischer Ganzjahres-Pflegeplan für Rollrasen nach dem Mondkalender bedient alle digitalen Medien
Rohrbach (mh) Wer will gemäß einer beliebten Redensart schon „hinter dem Mond leben“? Ein moderner Trend – z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft – ist vielmehr, bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten. Für ihren Kunden Schwab Rollrasen hat die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwisch
Das Medien Meeting Mannheim beleuchtet am 24. April 2013 Echtzeit-Technologien, deren Nutzung in Medien und Marketing, sowie deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Unternehmen.
Dietmar Dahmen beim Adobe Summit 2013?
Der CCO ??der internationalen Digitalagentur ecx.io wird auf der Londoner Marketingmesse Adobe Summit erfolgreiche Wege der digitalen Kundenbindung vorstellen.
Erste Preisverleihung zur Digital Touch in Frankfurt – die Frist läuft: Noch bis zum 30. September bewerben!
Am besten sind sie, wenn die Kunden schneller reagieren als die eigene Marketing-Abteilung: Dann haben es die neuen digitalen Kundenkontaktpunkte meist schon in die Herzen der Community geschafft. Sei es eine attraktive App, ein mobiler Service oder ein charmanter Online-Shop – „digital touch points“ gewinnen immer mehr die Aufmerksamkeit moderner Konsumenten und Geschäftspartn