Langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten

Aachen, 06.12.2010. Jedes Unternehmen hat eine eigene Struktur und ist auf seine Weise einzigartig. Trotzdem haben Firmen eines gemeinsam: Dokumente! Durch die steigende Vielfalt und Menge an Briefen, Faxen, E-Mails und anderen Unterlagen, ist es immer schwieriger Aktenordner, PC-Festplatten und E-Mailsysteme geordnet zu halten. Die Vorschriften zur Aufbewahrung dieser Dokumente werden in Zeiten der Digitalisierung zudem immer restriktiver. Seitdem zum 1. Januar 2007 E-Mails durch die Änder

Der Weg zum elektronischen Archiv

Aachen, 20. September 2010. Haben wir sie nicht alle? – Diese wunderbare Vorstellung von weniger Papier im Büro. Keine riesigen Papierberge mehr. Kein ständiges Suchen nach Dokumenten an wahllos verteilten Ablagestellen. Kein unnötiges Kopieren und Ausdrucken von Unterlagen. Keine doppelte und dreifache Ablage unternehmensrelevanter Dokumente. Ach, das wäre toll.