Adressdatenpflege: Das „Sehr geehrte Frau Hans Müller“ Problem!

Das leidige Problem der Adressdatenpflege – wer kennt es nicht. Neue Interessenten und neue Kontakte sollen in die bereits bestehende Datenbank eingetragen werden – doch genau hier beginnt das Rad unrund zu laufen. Adressen sollten nicht eingetragen, sondern eingepflegt werden! Ansonsten finden sich schnell ein paar „doppelte Lottchen“ in der Datenbank – der Anfang vom Ende gut gepflegter Stammdaten.

Adressqualität – ein heikles Thema

Adressqualität ist nach wie vor ein heikles Thema für alle Unternehmen. Dubletten, veraltete Informationen oder schlichtweg ungepflegte Datenbanken machen es auch den besten Marketingaktionen schwer, die richtigen Adressaten zu erreichen. Im Juni beleuchtet daher die Online-Messe acquisa-crm-expo Fallstricke und gibt Tipps für aktuelle und saubere Kundendaten. Informiert wird unter anderem über den neuen Gesetzentwurf, demzufolge Werbemails eindeutig kenntlich gemacht werden