commercetools macht chilenische Baumarkt-Kette Sodimac fit für den Online-Handel von morgen

Mit dem Wechsel zu commercetools setzt Sodimac alles daran, den stetig wachsenden Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, die auf ihren mobilen Endgeräten 24/7 auf Produkte und Informationen zugreifen wollen. In einer rasant wachsenden Handelswelt benötigen Unternehmen größtmögliche Agilität, um auf die Bedürfnisse des Markts und der Konsumenten zu reagieren. Bei Sodimac hatte man diesen […]

Interaktives Hintergrundmagazin DerKontext.com monetarisiert mit plenigo-Technologie

Komplexe Themen und Zusammenhänge anschaulich visualisieren, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und auf interaktive Weise, Informationen und Hintergründe zur Verfügung darstellen. Dies hat sich das journalistische Informationsportal DerKontext.com zur Aufgabe gemacht. Gewählt haben sie dafür eine bisher noch nie dagewesene Darstellungsform: Ein Netzwerk als Grundstruktur einer Wissenslandkarte, das sich von Mitgliedern interaktiv bedienen lässt und mit […]

plenigo unterstützt Hanser Verlag bei Monetarisierung des digitalen Roman-Abos „Morgen mehr“

Die Digitalisierung stellt Autoren, Verlage und Leser vor viele Herausforderungen, bietet aber zugleich neue Chancen. Dies bekommt seit geraumer Zeit auch der Büchermarkt zu spüren, denn digitale Medien beeinflussen Gewohnheiten und Konsum der Leser. Um ein entsprechendes Angebot auch digital bieten zu können, realisiert das Technologie-Unternehmen plenigo für Verlage und Medienhäuser individuelle Paid-Content Modelle. Aktuell […]

Video-Streaming-Dienst Watch 4 setzt ab sofort auf Paid Content-Plattform von plenigo!

München, 13. Mai 2015 – Die plenigo GmbH, Paid Content-Plattform-Anbieter zur Monetarisierung digitaler Inhalte, überzeugt Video-On-Demand Betreiber Watch 4 und kündigt damit einen weiteren Kunden an. Die Integration des Erlösmodells erfolgte im Zuge der Einführung des neuen Watch 4 Club-Bereiches für Premium-Inhalte. Dabei entschied sich der Video-Streaming-Dienst für ein Freemium-Geschäftsmodell: Zahlreiche Inhalte werden werbefinanziert angeboten, Premi

plenigo stellt umfangreiches WordPress Plugin zum Download zur Verfügung!

Integration via Plugin vereinfacht Einführung von Paid Content

München, 27. April 2015 – Der Münchner Paid Content Plattform- anbieter plenigo stellt ein kostenloses WordPress Plugin für alle zur Verfügung und vereinfacht damit weiter die Monetarisierung digitaler Inhalte. Die kommerzielle Integration kann direkt via Download unter https://wordpress.org/plugins/plenigo/ installiert und genutzt werden. Blogger, Journalisten, Medienhäuser, Verlage, Betreiber von We

Start-Up plenigo bietet neuartige Paid-Content-Lösung für Medienhäuser und Verlage

München, 08.07.2014 – Die plenigo GmbH, ein Technologie Start-Up mit Sitz in München, stellt als erstes und einziges deutsches Unternehmen eine E-Commerce Plattform vor, die Medienhäusern, Verlagen und anderen Publishern den Vertrieb digitaler Inhalte ermöglicht. Damit bietet plenigo eine flexible Realisierung von perfekt zugeschnittenen Bezahlschranken für Audioinhalte, Texte, Videos und Downloads. Die Software-as-a-Service Plattform stellt alle relevanten Funktionen,

OnShop.de – die E-Commerce-Kommandozentrale

Die E-Commerce-Plattform Onshop.de (ehemals Onxess.com) geht in die letzte Beta-Test-Phase und eröffnet den öffentlichen Zugriff. Alle Teilnehmer des Beta-Tests erhalten einen kostenlosen Premium-Account mit allen Funktionen, wie z.B. Mutlichannel-Shops, Warenwirtschaft oder Versand.
Onshop.de ist das neueste Projekt der dynamischen Innovationsschmiede Three Cog Wheels aus der schönen Hauptstadt Niedersachsens. Die Plattform ist eine vollintegrierte Komplettlösung, die alle