diedruckerei.de als „COMPUTER BILD Top Shop“ ausgezeichnet / Die Onlinedruckerei setzt sich gegen 91 Prozent aller getesteten Shops durch

Beim umfangreichsten Onlineshop-Test Deutschlands prüfte das
Computermagazin COMPUTER BILD in Kooperation mit dem Statistikportal
Statista insgesamt 8.500 Onlineshops auf Benutzerfreundlichkeit,
Datensicherheit und Einkaufserlebnis. diedruckerei.de ist einer von
750 Shops, die mit dem Qualitätssiegel der Redaktion ausgezeichnet
wurden. Das Unternehmen konnte sich somit gegen mehrere Tausend
andere Onlineshops durchsetzen und darf sich "COMPUTER BILD Top Shop
2015"

Infografik: 10 wichtige E-Commerce Facts des ersten Halbjahres 2015 (FOTO)

Sperrfrist: 03.07.2015 07:50
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Das erste Halbjahr 2015 ist vorüber. In diesem Zeitraum hat sich
auch im E-Commerce wieder einiges getan. Wir haben einige E-Commerce
Facts aus Studien, Analysen und Marktbeobachtungen des letzten
Halbjahres in einer übersichtlichen Infografik zusammengetragen.

Hier geht es zur Infografik: http://ots.de/Zsg8n

artegic AG

Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing

– Umfangreiche Veränderungen: Intelligente, vernetzte Uhren zeigen
nicht mehr grafisch gestaltete HTML-Mails an, sondern nur noch
den dazugehörigen Text. Für Absender und Betreff bleiben
lediglich 16 Zeichen übrig

– Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe
Online-Marketing: "Content Marketing und Einfachheit der Texte
werden mehr denn je zum Pflichtprogramm."

– Wie zielgerichtetes Online-Marketing zu mehr Erfolg i

Innovation²: Yapital in allen Collins-Shops integriert

Jetzt mit dem Smartphone bei aboutyou.de, edited.de und
sistersurprise.de bezahlen: Cross-Channel-Payment trifft auf Open
Commerce 

Wie bezahlen wir morgen? Wahrscheinlich so, wie Yapital-Nutzer
heute schon: mobil, unkompliziert, transparent, sicher,
cross-channel. Und wie shoppen wir morgen? Voraussichtlich online,
mobil, unkompliziert, hochpersonalisiert, interaktiv – so, wie die
Kunden der Collins-Shopmarken ABOUT YOU, EDITED und SISTER SURPRISE
heute schon. Jetzt konnte a

Studie: Deutsche Online-Shopper kaufen immeröfter über die Landesgrenze hinweg

Übersee ist vermeintlich weit weg, doch zum
Online-Shoppen nah und attraktiv genug für deutsche Schnäppchenjäger.
58 Prozent der deutschen Online-Käufer bestellen Produkte und Marken
bereits international. Dabei spielen vor allem günstigere Preise
sowie die Nicht-Erhältlichkeit hierzulande eine Rolle. Zu diesem
Ergebnis kommt eine internet-repräsentative Studie, die das
Online-Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag
der

BravoSolution entfaltet die gesamte Einkaufskraft mit BravoAdvantage

Die strategische Einkaufslösung maximiert die
Beschaffungseffektivität,

das Wertschöpfungspotential und die Innovationskraft

BravoSolution, der Anbieter für strategische Einkaufslösungen hat
BravoAdvantage, die nächste Generation seiner bewährten
Einkaufsplattform veröffentlicht, die es Unternehmen ermöglicht
höchsten Mehrwert zu erzielen, bei Innovationen besser zusammen zu
arbeiten sowie das Risiko entlang der Prozess- und Lief

Calypso unterzeichnet globale Reseller-Vereinbarung mit SAP und vereinigt Best-in-Class-Lösungen für Bankwesen und Kapitalmärkte

Calypso Technology, Inc
[http://www2.calypso.com/]. [http://www2.calypso.com/], der Standard
für Treasury- und Kapitalmarktsoftware, hat eine globale
Reseller-Vereinbarung mit SAP getroffen, dem marktführenden Anbieter
von Unternehmenssoftware. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird SAP als
Reseller der Cross-Asset- und Front-to-Back-Plattform von Calypso für
die Treasury- und Kapitalmärkte in zwei erweiterten Lösungen
auftreten: zum einen mit SAP® Capital Markets

Mit Sourcepoint wird die erste Plattform für Vergütung von Inhalten als Antwort auf Herausforderungen für Verlage beim Generieren von Umsätzen eingeführt

Sourcepoint wurde heute öffentlich als
die erste Plattform für Vergütung von Inhalten für Premium-Verlage
gestartet. Das Unternehmen wurde von einem Team aus Branchenprofis
geschaffen. Dazu gehören Ben Barokas (Gründer und CEO von Admeld),
Brian Kane (ehemaliger COO von LiveRail) und Geir Magnusson
(ehemaliger CTO von AppNexus), zu denen sich noch die Serial
Entrepreneure Jeroen Seghers, JP Carlucci und Matt Adkisson
hinzugesellt haben. Zusammen mit dem ö