"E-Commerce Markenchampions 2014/2015": Platz 1
für CHECK24.de bei Markenbekanntheit und Platz 3 bei
Markenbeliebtheit in der Kategorie "Preisinformation"
CHECK24.de geht aus dem ersten E-Commerce Markenranking* als
bekannteste Marke in der Kategorie "Preisinformation" hervor und
verweist andere Portale wie billiger.de, guenstiger.de, idealo.de und
Google Shopping auf die Plätze. Bundesweit erreichte das
Online-Vergleichsportal eine Markenbekannth
Jeder zweite Deutsche (45 %) verschenkt dieses Jahr
mindestens einen Adventskalender. Das ergab eine repräsentative
Forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de (http://www.sparwelt.de).
Die Hälfte von ihnen (46 %) gestaltet die Kalender selbst. Die
Mehrheit (56 %) gibt mehr als 10 Euro, jeder Fünfte (19 %) sogar mehr
als 50 Euro für die individualisierten Adventskalender aus und lässt
diese beispielsweise mit eigenen Bildern bedrucken. Hierfür stehen
zahlreiche On
Ab sofort gibt es eine neue Schnittstelle zwischen dem Warenwirtschaftssystem cludes und dem eCommerce-Anbieter Prestashop. Prestashop ist ein französisches Open-Source-Shopsystem mit rund 200.000 aktiven Onlineshops weltweit. Es bietet dabei eine breite Auswahl von 310 kostenlosen Funktionen und vielen zusätzlichen Modulen an. Die Highlights sind insbesondere die ausführlichen Produktpräsentations- und Suchmaschinenoptimierungs-Möglichkeiten. Durch eine von der cludes
Je härter der Wettbewerb, desto wichtiger ist es
für Online-Händler, in einem sich so schnell wandelnden Markt mit den
aktuellsten technischen Entwicklungen zu gehen. Apptus Technologies
ist eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce und
sieht folgende Trendthemen für Online-Händler in 2015:
Trend #1: Wettbewerbsvorteil mit Omnichannel-Strategie
Wer als Händler heute Umsatz machen möchte, muss alle
Vertriebskanäle beherrsche
Der 1. Dezember 2014 rückt in greifbare Nähe und damit auch das Go-Live der Makrohost-Website. Zudem wird zeitgleich zum 10-jährigen Bestehen des Hosting-Labels „Makrohost“ das Paketangebot gänzlich überarbeitet, um den Schwerpunkt noch mehr auf eCommerce- und eBusiness-Solutions für höchste Anforderungen zu setzen.
Am liebsten umsonst – die deutschen Internetnutzer bevorzugen
eindeutig kostenlose Online-Angebote. 76 Prozent der User greifen
ausschließlich oder vor allem auf Angebote zurück, für die nicht
bezahlt werden muss. Nur gut jeder Fünfte nutzt sowohl kostenlose als
auch kostenpflichtige Online-Angebote. 75 Prozent der Befragten sind
sich allerdings auch der Tatsache bewusst, dass sie für diese
kostenlosen Online-Angebote in der Regel mit ihren persönlichen Da
Die KODi Diskontläden GmbH bietet durch sein neues Multichannelangebot seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, wöchentliche Aktionsware auch online zu bestellen: nach Hause oder in eine Filiale.
Das Berliner Tech-Startup Run a Shop wurde Mittwoch
Abend in Hamburg mit dem Deloitte Fast 50 Award in der Kategorie
"Rising Stars" ausgezeichnet. Mit einem Umsatzwachstum von 70.370
Prozent seit dem Start im August 2012 belegte Run a Shop den ersten
Platz im Ranking der jungen und am schnellsten wachsenden
Technologie-Unternehmen.
Run a Shop agiert global und betreibt Produktsuchmaschinen wie
sale-fire.com und soldeshop.fr in 19 Ländern weltweit. Mit einer
Million Uniqu
Am 7. November 2014 wurde in Paris die
Pressekonferenz zur feierlichen Unterzeichnung einer internationalen
Kooperation im Bereich E-Commerce zwischen IMPORTEO und Zhejiang
Yiwubuy E-commerce Co., Ltd. abgehalten. Unterzeichnet wurde die
Kooperationsvereinbarung für den "Yiwubuy Global Partnership Plan in
France", das globale Partnerschaftsabkommen von Yiwubuy in
Frankreich. Es waren mehr als 200 Teilnehmer anwesend, unter ihnen
Herr Li Jingsheng, Erster Sekretär der B
Im Internet verkaufen – wie genau funktioniert das eigentlich? Der E-Commerce-Experte UniQ Networks bietet dafür einen gratis Online-Kurs, in dem jeder das nötige Handwerkszeug erlernt.