Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23. Januar 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenkommunikation und Umsätze nachhaltig voranbringen können. Als Mitaussteller der hybris AG stellt ARITHNEA Erfolgsfaktoren im Multichannel-Commerce für Unternehmen am Beispiel des Großprojektes für die Bosch u

Premiere: PORTICA auf der Internet World

München / Kempen, 23. Januar 2014. PORTICA ist in diesem Jahr erstmals auf der E-Commerce-Messe Internet World dabei. Am 25. und 26. Februar 2014 präsentiert der Prozessdienstleister für E-Commerce auf dem Branchenevent in München sein Angebot. Als ein etablierter Anbieter bietet PORTICA schon seit Jahren umfassenden Full-Service im E-Commerce. Mehr als 60 Kunden verschiedenster Branchen und Größen zählt PORTICA.

"Wir wollen auf der Internet World den E

Internet World 2014: Kostenfreie Tickets, Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel

Vom 25. – 26. Februar 2014 öffnet einer der
wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce
wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM
Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in
Halle B1 Stand D165, wie durch die Verzahnung von Marketing und IT –
Marketing Engineering – erfolgreicheres Dialogmarketing mit
effizienterem Mitteleinsatz möglich ist. Interessierte erhalten am
Stand ein druckfrisches Exempl

Internet World 2014: Kostenfreie Tickets, Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel

Bonn/München – Vom 25. – 26. Februar 2014 öffnet eine der wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in Halle B1 Stand D165, wie durch die Verzahnung von Marketing und IT – Marketing Engineering – erfolgreicheres Dialogmarketing mit effizienterem Mitteleinsatz möglich ist. Interessierte erhalten am Stand ein druckfri

eco startet neue Zertifizierungsrunde für Datacenter

– Expansion nach Luxemburg, Frankreich und Österreich: Europas
größter Verband der Internetwirtschaft zertifiziert nunmehr auch
Rechenzentren im benachbarten Ausland

– Mit dem datadock der Plusserver AG wurde das erste französische
Rechenzentrum erfolgreich mit fünf Sternen ausgezeichnet – A1
Telekom und das Rechenzentrum der Stadt Wien sind die ersten
österreichischen Betreiber mit Zertifikat, ebrc in Luxemburg ist
der we

Studie der Internet World Messe: Vernetzter TV-Bildschirm ist die Einkaufsmeile der Zukunft (FOTO)

Vom Sofa aus während des TV-Programms bequem online bestellen – so
sehen knapp drei Viertel der deutschen Internetnutzer das zukünftige
Einkaufsszenario. Fernsehgeräte mit Internetzugang werden in Zukunft
häufiger fürs Online-Shopping eingesetzt werden, im Vergleich zum
Vorjahr liegt der Wert um 12 Prozentpunkte höher. Zu diesem Ergebnis
kommt eine Umfrage, die das Forschungsinstitut ibi research an der
Universität Regensburg im Auftrag der Internet Wo

OXID gewinnt Schwab-Tochter sheego

– OXID eSales AG gewinnt sheego als neuen Kunden
– Neues Multichannel-Angebot mit Responsive Design
– Hochlast Szenarien abgedeckt, individueller Markenauftritt
– Internationalisierung geplant

Freiburg, 21.01.2014 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in großen Größen. Das stetig wachsende Unternehmen hat sich strategi

Neuartiges Verbraucherportal für Versicherungen gestartet / Mit wenigen Klicks zu den besten Angeboten echter Versicherungsexperten vor Ort

Im Internet ist mit passt24 ein neuartiges,
verbraucherfreundliches und kostenloses Vergleichsportal für
Versicherungen gestartet. Deutschlandweit können Verbraucher, die
eine passende Versicherung suchen, anonym mit wenigen Klicks ganz
unkompliziert günstige Angebote erhalten.

Neu an dem Konzept ist, dass hinter dem unabhängigen Portal nicht
Tarifrechner und andere Rechenmaschinen mit einer Flut von Daten nach
den günstigsten Tarifen suchen, sondern IHK-registr

Auf die Plätze, fertig, bezahlt: Yapital nun auch im SportScheck-Store

SportScheck-Kunden können Yapital cross-channel nutzen – Online,
beim Kauf auf Rechnung und jetzt in der ersten Filiale

Laufschuhe, Kletterausrüstung oder Snowboard: Kunden der Hamburger
SportScheck-Filiale können ab sofort mit Yapital bezahlen – und sind
damit deutschlandweit die Ersten, die Yapital über alle Kanäle hinweg
nutzen können. Gezahlt wird ganz einfach mit dem Smartphone durch
Scannen eines QR-Codes, der auf dem Kundendisplay an der Ladenkasse