Rohrbach/Ilm 08.05.2013: Multi Channel Marketing wird angesichts der wachsenden Anzahl von Vertriebskanälen inzwischen für viele Unternehmen zur Notwendigkeit. Mit gezielter Systemunterstützung lässt sich die Produktvermarktung flexibilisieren und vereinfachen.
Die Firma Lovatex hat einen neuen, modernen Shop gestartet welcher
nun auch erfolgreich durch Trusted Shops zertifiziert wurde.
Unter der Domain http://www.lovatex.de findet der Besucher ein
umfangreiches Sortiment an Berufs- und Freizeitkleidung. Darüber
hinaus werden Berufs- und Freizeitschuhe, Arbeitsschutz und
Industriebedarf angeboten.
Die meisten Produkte lassen sich durch verschiedene Verfahren wie
Druck und Stick mit Text und Logos individualisieren.
Das Milchmann-Prinzip im E-Commerce: 360°-Kundensicht, einheitliches Kundenbild und Single Customer View – Drei Begriffe, ein Konzept. Es geht darum, alle Informationenüber einen Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln und für die Interaktion zu nutzen. Wobei diese Daten aktuell und vertrauenswürdig sein müssen.
Lücken unter anderem bei Geräten von Linksys,
Belkin, Netgear, Sitecom und D-Link / Angreifer können auf
Heimnetzwerke zugreifen und Schadprogramme einschleusen / COMPUTER
BILD rät zu Router-Test
Aktuelle Untersuchungen der Sicherheitsfirmen eMaze und ISE
zeigen: Viele weit verbreitete Router-Modelle weisen dramatische
Sicherheitslecks auf, darunter Geräte von Linksys, Belkin, Netgear,
Sitecom und D-Link. Angreifer aus dem Internet haben dadurch leichtes
Spiel.
E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche
Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind
verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente zu
bündeln. Neben einer inhaltlichen Verknüpfung der kommunizierten
Botschaften sind hier vor allem Verlinkungen der Unternehmensprofile
in E-Mails, SWYN-Links und Opt-Ins über Social Media zu nennen. Im
Rahmen der Studie Social Media Integration im E-Mail Marketing
Gutscheinportale sind im Aufwind. Immer mehr
Menschen sparen beim Shoppen, indem sie ein Gutscheinportal nutzen.
In ihrer Beliebtheit haben die Portale in den letzten 12 Monaten
weiter zugelegt. Während im April 2012 noch 30 Prozent der
Internetnutzer angaben, ein Gutscheinportal genutzt zu haben (siehe
Studie von Deals.com vom April 2012), sind es im April 2013 bereits
46 Prozent. Darüber hinaus würden 60 Prozent der
Gutschein-Websites-Nutzer diese weiterempfehlen. Dies h
Wer im Online-Handel seine Kunden halten will, sollte
den Kundenservice ausbauen und nicht aufgeben. Welche Leistungen die
Kundenbindung im E-Commerce stärken und welche Online-Shops am
kundenorientiertesten sind, hat die unabhängige ServiceValue GmbH aus
Köln untersucht. Insbesondere die Kontaktaufnahme per Telefon oder
E-Mail sowie Produktempfehlungen über Kundenbewertungen machen den
Unterschied aus. Die besten Online-Shops aus Kundensicht sind
zooplus.de, esprit.de u
Beinahe 58 Prozent der
Teilnehmer des Arbitron Mobile Smartphone-Panels in Deutschland
verwendeten im Monat März mobile Apps für ihre Einkäufe.
Die Mobile Commerce-Teilnehmer des Arbitron Smartphone-Panels in
Deutschland beschäftigten sich im März durchschnittlich eine Stunde
und 14 Minuten lang mit Mobile Commerce Apps und benötigten dafür im
Durchschnitt 32,1 Einkaufssitzungen.
Die Nutzung von mobilen Apps im Zeitraum von Oktober 2012 bis
einsch
Weltweite Schlagzeilen machte das Auction Team Breker in Köln
letzten November mit dem Verkauf eines Original "Apple 1 Computers"
von 1976 zum Weltrekordpreis von Euro 492.000,-.
Am 25. Mai 2013 haben Sammler und die Apple Fan-Gemeinde noch
einmal die Chance, einen der nur noch 6 existierenden "Apple 1
Computer" im funktionstüchtigen Zustand zu ersteigern (Schätzpreis:
EUR 200.000 – 300.000).
In der Kategorie"Unternehmen mit 50-500 Beschäftigten"wurde die cleverbridge AG mit Hauptsitz in Köln für ihre mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet