Blancco veröffentlicht Whitepaper zu „Datenlöschung in Rechenzentren und Sicherheit bei Cloud Computing“

Sichere Datenlöschung rechnet sich

Blancco, Marktführer für Lösungen der Datenlöschung und
IT-Wiederverwendung, verzeichnet eine steigende Zahl von
Rechenzentren mit grossem Interesse an einem professionellen
Datenlöschmanagement. Vor allem für Betreiber von Rechenzentren mit
komplexen Strukturen, die beispielsweise von Social Media Netzwerken,
Bank- und Kreditkartenunternehmen und grossen Firmen genutzt werden,
wird das Thema aufgrund schnell wach

TechDivision veröffentlicht PHPUnit Tests für Magento

Eine der größten Schwächen von Magento, wenn man im Vergleich zu anderen Shopsystemen überhaupt von Schwächen sprechen kann, besteht im Fehlen einer PHPUnit-Testsuite analog der, die mit Magento 2 eingeführt wird. Da seitens Magento momentan kein finaler Fertigstellungstermin für Magento 2 genannt wird und die aktuellen Magento Versionen daher sicherlich noch einige Zeit für Projekte zum Einsatz kommen werden, hat der Magento Gold Partner TechDivision die

eco empfiehlt „Wasserloch-Strategie“ für E-Commerce / Der Verband der deutschen Internetwirtschaft warnt Online-Händler vor „Ego-Postings“

Statt mit klassischer Telefonakquise und
E-Mail-Werbung auf Kundensuche zu gehen, ist es für
E-Commerce-Anbieter klüger, die eigene Website zu einem attraktiven
"Wasserloch" zu entwickeln. Diese These vertritt Norbert Schuster,
Autor des viel beachteten Werkes "Die Inbound-Marketing-Methode"
(Books on Demand, 2012) in der Kompetenzgruppe E-Commerce des
Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco.

Den Begriff "Wasserloch" erklärt Schuster

Internet World Business Shop Award 2013: Fünf Shops auf OXID Plattform ausgezeichnet

– woonio.de bester Online-Pure-Player
– reisenthel.com bester Online-Markenshop
– bree.com führend bei Produktpräsentation
– bergfreunde.de und lodenfrey.com punkten mit Social-Commerce

Freiburg, 21.03.2013 – Auf der Internet World Messe in München haben gleich fünf Shops auf OXID Plattform erste Plätze beim Shop-Award errungen. In Zusammenarbeit mit einer Jury vergibt das Fachmagazin Internet World Business zum zweiten Mal die Shop Awards. Aus insgesamt 401 Einreic

Google baut Monopolstellung aus

Früher Such-, nun Vorschlagsmaschine /
Werbeanzeigen kaum von richtigen Treffern zu unterscheiden / COMPUTER
BILD erklärt Googles Strategie

Google expandiert in immer mehr Geschäftsfelder: Gegründet als
reine Suchmaschine, sortiert der Konzern längst nicht mehr nach den
besten Treffern, sondern nach finanziellen Kriterien. Mit neuen
Angeboten wie Google Now sammelt der Branchenmonopolist außerdem
immer mehr Informationen über seine Nutzer. Das bericht

Leistungsschutzrecht: Bundesrat muss Schäden für deutsche Wirtschaft verhindern / eco empfiehlt Beachtung der SPD-Thesen zum Urheberrecht

Kaum hat das Gesetz zum Leistungsschutzrecht den
Bundestag passiert, entfaltet es seine schädliche Wirkung: Mehrere
deutsche Online-Dienste haben ihr Angebot bereits eingestellt oder
eingeschränkt, da ein rechtssicherer Betrieb nach Inkrafttreten nicht
mehr möglich sein wird. Die Hoffnung der deutschen Internetwirtschaft
liegt somit auf dem Deutschen Bundesrat, der das
wirtschaftsfeindliche Vorhaben noch aufhalten kann.

Hauptziel verfehlt, stattdessen gewaltige Kollaterals

Digitale Schaufenster: CELLULAR bringt Shopping-Center der ECE auf Smartphones

Die ECE, Marktführerin im Bereich Shopping-Center mit über 180 Einkaufszentren in Europa, und CELLULAR bieten ab sofort iPhone-Applikationen für zwei der größten Center in Deutschland: das Alstertal Einkaufs-Zentrum in Hamburg und den Limbecker Platz in Essen. Ab Mai sind die beiden Center-Apps auch für Android-Smartphones verfügbar.

Die kostenfreien Apps sind Teil der so genannten "Future Labs"-Initiative von ECE, mit der das Unternehmen verschiede

deal united mit personeller Verstärkung in Deutschland

München, 19. März 2013. Der Münchener Marketing Performance-Spezialist deal united hat Anfang des Jahres sein Team in Deutschland verstärkt. Florian Inderst (36) ist in dem Unternehmen nun als Vice President Marketing&Product Development tätig. Tina Turner (36)übt seit März die Funktion des Vice President Advertiser Sales aus.