Der Online CRM Anbieter artegic AG erweitert sein Team um Bernd Lynen (42). In seiner neuen Position als Senior Project Manager & Key Account Manager wird Bernd Lynen bestehende Kunden bei der Entwicklung von integrierten Dialogmarketing-Lösungen und Business Intelligence Anwendungen unterstützen und beraten. Bernd Lynen kann in seiner neuen Position auf langjährige Erfahrung in den Content Management, Projektmanagement, Account Management, Strategieberatung für Customer
E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie “Cars Online” der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt ei
Die Etablierung einer Single Customer View an jedem Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im Marketing und rückt den Nutzer ins Zentrum, der nicht mehr länger zwischen Kanälen unterscheidet. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Marketing Engineering beschreibt die zunehmende Verschmelzung von Marketing und IT-Prozessen. Dies sind nur drei der acht Trends im digitalen Marketing, welche die artegic AG für
Mainz. Nach einem guten Schnitt im Gründungsjahr 2014 steht die junge Online Marketing Agentur Lab16 laut Insiderinformationen wohl vor der Investition in neue Geschäftsfelder um das eigene Leistungsspektrum weiter auszubauen. So stehen einige Agenturen und Softwareschmieden für mobile Anwendungen aus der Rhein-Main-Region auf der Wunschliste des Startups, das vor Allem in den Bereichen Mobile und Wearables mit digitalen Marketingdienstleistungen aktiv werden möchte.
Retail Unternehmen bewegen sich heute in Märkten, in denen die Digitalisierung die Markteintrittsbarrieren teils signifikant gesenkt hat und in denen sich die traditionellen Konzepte des Handels verändern. Retailern fällt es immer schwerer, sich in einem gesättigten Markt zu differenzieren. Die Messlatte im Wettbewerb steigt und damit die Ansprüche und die „Macht“ der Kunden. Gleichzeitig steigt der Margendruck, insbesondere in einer so auf Effizienz bedachten Branche wi
Die Mastersolution AG, Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen Kommunikation und Lernen, und SC-Networks, E-Mail-Service-Provider und Hersteller der webbasierten eMail-Marketing-Lösungen EVALANCHE, agieren ab sofort als Partner. Die Zusammenarbeit ermöglicht u. a., mit wenigen Klicks, die nahtlose Integration von Videos in das Evalanche-E-Mail-Marketing.
Online Kanäle prägen zunehmend die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Dialogmarketing kommt dabei die zentrale Aufgabe der Bindung und Aktivierung der Kunden im Customer LifeCycle zu. Doch wie kann Kommunikation über alle Stationen und Touchpoints der Kundenbeziehung effektiv und mit den in der Praxis begrenzten Mitteln effizient geführt werden? Im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 02. September um 14:00 Uhr zeigt artegic Konzepte der Interaktion, Aktivierung und Verkaufs