Drucken Sie noch, oder leben Sie schon? Mit info-e-motion interne Kommunikationswege modern und kostenbewusst gestalten

Berlin, 16. Februar 2011. Eine Millionen angemeldete Kunden, mehr als 100 Geschäftskunden, die den E-Postbrief bereits eingeführt haben – die Tage des klassischen Briefs in Papierform scheinen gezählt. Zu den Unternehmen, die E-Post eingeführt haben, gehören zum Beispiel Unternehmen wie SAP und die Krankenkasse AOK. Zwar kostet der elektronische Brief bei der Deutschen Post wie ein normaler Brief 55 Cent, mit dem E-Postbrief können Unternehmen und Verwaltungen die K

Der E-Postbrief – ein Entwicklungsprojekt mit Chancen im Gepäck

Düsseldorf – Die Stiftung Warentest rät vom E-Postbrief ab. Die Tester bezeichnen das Produkt als „unausgereift“. Dies überrascht nicht, haben doch im B2C-Verkehr die Empfänger kaum Vorteile, obwohl sie, wie der Versender, eine weitere E-Mail-Adresse einrichten müssen, die eine eindeutige Identifizierung voraussetzt. Die Möglichkeit zum digitalen rechtskonformen Versenden von Dokumenten bestand bereits mit der elektronischen Signatur. Dennoch könnte das Produkt