Stuttgart 26. April 2010. Manhattan Cosmetics sucht die Meinung der Verbraucherinnen: Um herauszufinden wie die Zielgruppe zu neuen Produkten steht, sollen Produkttester im Internet eine unabhängige Meinung zu den persönlichen Erfahrungen mit der neuen Sublinie Manhattan Collection #1 abgeben. Über die Social Shopping Plattform edelight dürfen die ersten Kundinnen Lidschatten und Co testen.
Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.
Stuttgart, 10. August 2009. edelight konnte mit t-online.de einen großen neuen Partner für seine E-Commerce Lösungen finden. Die Stuttgarter betreiben mit dem Stylefinder eine visuelle Modesuche unter der Rubrik Shopping (http://stylefinder.t-online.de) auf t-online.de. edelight Gründer und Geschäftsführer Peter Ambrozy: „Wir freuen uns sehr, das reichweitenstärkste General Interest Portals in Deutschland zu unseren Partnern zu zählen.“
Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet