NorgesGruppen wählt Manhattan, um das Wachstum seiner Premium-Supermarkt-Marke MENY voranzutreiben

Um die Erwartungen der Supermarktkette MENY zu erfüllen, nutzt NorgesGruppen das Manhattan Active Warehouse Management von Manhattan Associates.

Um die Erwartungen der Supermarktkette MENY zu erfüllen, nutzt NorgesGruppen das Manhattan Active Warehouse Management von Manhattan Associates.

Wie bewerten Kunden den Service und die Möglichkeiten im digitalen und stationären Handel? Vor welchen Herausforderungen steht der Handel? Das hat Manhattan Associates in einer Umfrage herausgefunden.

Manhattan Associates veröffentlichte auf seiner Kundenkonferenz European Exchange 2023 die Ergebnisse seiner neuesten internationalen Omnichannel-Studie.

SMS haben in Deutschland eine Öffnungsrate von 95 % und die durchschnittliche Antwortzeit beträgt gerade mal 90 Sekunden.

Nur knapp 25 % der Befragten sind bereit, länger zu warten. Doch nach mehr als 24 Stunden ist auch ihre Geduld am Ende.

Manhattan hat erweiterte Funktionen für das Retourenmanagement angekündigt. Die neuen Funktionen erhöhen die Kundenzufriedenheit und verbessern gleichzeitig die Profitabilität für Einzelhändler.

57 % der befragten Händler sind der Meinung, dass die Menge der Rücksendungen weiter steigen wird, weshalb 29 % hier ansetzen und die Zahl der Retouren gerne verringern würden.

Das heißeste Retail-Event des Jahres
Als führend im Gartner® Magic Quadrant™ für Transport Management Systeme (TMS) sowie für Warehouse Management Systeme (WMS) und im Forrester Wave für Order Management Systeme (OMS) eingestuft
Es gibt typische Merkmale, die den Einzelhandel erfolgreich machen. So das Ergebnis eines Benchmarks von Manhattan Associates. Dafür wurden Käufe und Retouren über alle Kanäle hinweg analysiert.