Düsseldorf. Laut einer Analyse des Münchner ifo-Instituts hat die Mehrheit der deutschen Unternehmen (55 Prozent) durch Corona in digitale Tools investiert. DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, bietet seit mehr als drei Jahrzehnten die Hard- und Software, um Unternehmen, zum Beispiel aus Einzelhandel und Logistik, Vorteile durch mobile Datenerfassung und Auto-ID Lösungen zu verschaffen. […]
Der Mehrwert von Plattformen für Kunden und Anbieter Das schnelle suchen und finden von qualitativ hochwertigen und relevanten Ergebnissen ist besonders im B2B Bereich eine der wichtigsten Herausforderungen, die das Internet bietet. Spezialgebiete, die nicht zum Tagesgeschäft gehören, stellen die Verantwortlichen dabei meist vor eine große Herausforderung. Vor allem, wenn diese wie beim Ladenbau und […]
Die Sommerferien waren vorbei, die Corona-Zahlen stiegen exponentiell an. Die Zeichen für einen zweiten Lockdown beziehungsweise Teil-Lockdown verdichteten sich. Der Beschluss, dass auch Fitnessstudios wieder von den Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung betroffen sein würden, ließ die Nachfrage nach Fitnessartikeln in die Höhe schnellen. Wie das Preisvergleichsportal billiger.de in einer Untersuchung feststellte, stieg das Interesse in den […]
Kundenbestellungen mit der Online-Warenwirtschaft Orgasoft.NET Anywhere Signum hat die Web-App Orgasoft.NET Anywhere entwickelt, um den Anwendern der Wawi-Software Orgasoft.NET einen zusätzlichen Online-Zugang zum Warenwirtschaftssystem anzubieten. Mit der Web-App können die Mitarbeiter in der Zentrale und den Filialen eines Unternehmens wichtige Funktionen des Warenwirtschaftsprogramms im Browser von Tablet oder Smartphone ausführen. Immer häufiger stellen Anwender von […]
Der Lockdown hat den Handel schwer getroffen. Aber auch die Zeit nach dem Lockdown ist für viele Händler weiterhin existenzbedrohend. Betroffen ist jedoch nicht nur der stationäre, sondern auch der Online-Handel. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Kunden für sich zu begeistern – denn Kundengewinnung beziehungsweise Kundenbindung bedeutet Existenzsicherung. Die Online-Shopping-Experten der solute GmbH, […]
Beim diesjährigen Projekt #DigitalesWirtschaften im Rahmen der Wirtschaftsförderung der Stadt Heidelberg ist SUNRISE DIGITAL® beratender Kooperationspartner für die Bereiche Handwerk und Einzelhandel. In geförderten, individuellen Beratungsgesprächen haben Unternehmen aus beiden Bereichen die Möglichkeit bei der 2011 gegründeten Online-Marketing Agentur Insights sowie konkrete Umsetzungstipps- und maßnahmen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Google Ads und Social Media Marketing […]
IDSTEIN – 8. Juli 2020 – Der steigende Druck durch Onlinekäufe und Besucherbewertungen verleiht dem Kundenerlebnis im Ladengeschäft einen hohen Stellenwert: Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität. Eine Umfrage von PwC zeigt, dass jeder dritte Kunde bereits nach nur einer schlechten Erfahrung eine Marke wechseln würde. Mitarbeiter im stationären Handel müssen daher in der Lage sein, optimal […]
Nach Lockerung des Lockdowns steht der Einzelhandel erneut vor großen Herausforderungen. Zur Einhaltung der Pandemie-Hygienekonzepte rückt die Personenflusskontrolle in den Mittelpunkt, um Social Distancing zur Minimierung von Infektionsrisiken zu realisieren. Dahua Technologies stellt eine bewährte, digitale Einzelhandel-Lösung bereit, die den Kundenstrom eingangsübergreifend automatisiert steuert und kontrolliert. Wie Dahua den Kundenstrom zuverlässig hygienisch sicher steuert Zahlreiche […]
Die Corona-Krise trifft jede Branche – besonders hart aber Unternehmen, die ihren Umsatz bisher komplett stationär machen. Läden ohne Onlinepräsenz brauchen jetzt schnelle Lösungen, um weiter am Markt bestehen zu können. Das eCommerce Unternehmen SAITOW AG bietet daher kleinen Unternehmen und lokalen Einzelhändlern als Soforthilfeprogramm (https://sales.alzura.com/soforthilfe) die Benutzung seiner eCommerce-Systeme für ein Jahr kostenlos an. […]