Eine eigene Serviceorganisation können sich nur größere IT-Unternehmen leisten! Aber auch die kleinere, am Markt beteiligte, müssen Garantien erbringen und möchten ihren Kunden einen vor Ort- Service bieten. IT-Marktbeteiligte können damit einfach verkaufen das Netz übernimmt den Service. Das IT-Service-Net betreut die Kunden im Sinne des Auftraggebers: Tonerhersteller: Im Servicefall reinigt der Techniker den Drucker […]
Der vor-Ort Partner des IT-Service-Net ist aufgrund der bundesweiten Präsenz immer in der Nähe seines Kunden. Trotzdem gibt es gute Gründe eine Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Die Fahrtkosten können, je nach Auftrag, die eigentlichen Kosten für den Einsatz übersteigen, dies zum Beispiel bei Einsätzen in der Rush-Hour oder in großen Städten. Entfernungen spielen bei […]
Anforderungen Reparaturservice Erstellung von Backups Wartung der vorhandenen Hard- und Software Beratung und Realisierung von Sicherheit und Datenschutz Schließen von Sicherheitslücken Schulungen und Einweisungen in den Umgang mit der IT Realisierung und Pflege des Webauftritts Durchführung regelmäßiger Updates Vorschriftsmäßige Archivierung von Firmendaten Beratung und Realisierung passender Server-/Client-Lösungen für das Unternehmen Ein IT-Service soll einen professionellen […]
Cloud-Computing Cloud-Computing hat ein enormes Wachstum, Für Cloudservices werden in Deutschland bis 2019 ca. 10 Milliarden Euro investiert werden. Die anfänglichen Bedenken persönliche- oder Geschäftsdaten einer Cloud anzuvertrauen sind überflüssig. Die Clouds werden von seriösen Anbietern in Deutschland angeboten und unterliegen damit strengen Auflagen. Alle Daten verbleiben in Deutschland, auch Microsoft hat sich zur Einhaltung […]
Die Digitalisierung ist eine Zukunftsfrage die gemacht werden muss die Frage ist nur wie? Die bundesweiten Partner im IT-Service-Net verfügen durch die Bank über ein profundes IT-Wissen. Das Netz ist deshalb jetzt schon in der Lage Beratungen zum Thema durchzuführen und Lösungen bereitzustellen. Um den Unternehmen besser zu helfen strebt das Netz einen Status als […]
Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Standorten, unterstützt ab Januar 2016 die Kassenlösung für den Einzel- und Großhandel sowie für die Gastronomie. Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der DDS-DAON DATA SYSTEMS GMBH optimiert. DDS-DAON ist Deutschland-Distributor bedeutender Unternehmen rund um das Thema Kassen. Der Name DDS-DAON steht […]
Schnell noch ein wichtiges Dokument ausdrucken aber plötzlich streikt der Drucker was nun, man ist schließlich auf seinen Drucker angewiesen. Einige Schwierigkeiten lassen sich, vom Anwender, selbst beheben. Zunächst sollte man versuchen den Fehler einzugrenzen. Wenn der Drucker vorher funktioniert hat wird es wohl kein Treiberproblem sein, der Fehler ist dann eher im Drucker selbst […]
Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für seine Mitglieder. Aber auch das Netz benötigt noch Partner um seine vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Durch das verdichten des Netzes […]
Unterschiedlicher Schutz ist verfügbar. Je nach Betriebsgröße gibt es, technisch und preislich, unterschiedliche Möglichkeiten sein Unternehmen zu schützen. Dies ist allemal preiswerter als das Risiko eines Systemausfalls. Es ist ja nicht nur die Ausfallzeit sondern auch das langwierige Wiederherstellen der Arbeitsfähigkeit zum Beispiel bei Datenverlust. Bei mangelnder Vorsorge und der Nichteinhaltung der einschlägigen Vorschriften kann […]
IT-Sicherheit ist ein operationelles Risiko Größere Firmen verfügen über einen Systemadministrator der, je nach Eignung, weiß was zu tun ist. Kleine und manchmal auch mittlere Firmen verfügen über keinen dezidierten Mitarbeiter. Man nimmt einfach den besten Playstation Spieler und erwartet dass er dies, neben seinem eigentlichen Job, mehr oder weniger gut erledigt. Da ein festangestellter […]