"Fachkräfte für die regionale IT-Branche ? Heute? Morgen? Übermorgen?" Dieses Thema stand im Fokus des "Know-how-Specials" im Rahmen des Paderborner IT-Gipfels am 26. November 2014.
Im Zeitalter des „war for talent“ ist ein flächendeckender Social Media Auftritt für Firmen jeglicher Größe nicht mehr wegzudenken. Im Kampf um die besten Mitarbeiter muss man präsentieren, was man zu bieten hat. Die Folge: Eine attraktive Employer Branding Strategie ist unerlässlich. Auf kununu.com zeigen Top-Unternehmen, wie Vodafone, wie es geht.
04.02.2014: kununu.com, ein Tochterunternehmen der XING AG, präsentiert sich in einem neuen Look. Die neue Version besticht durch ein modernes, schlichtes Design, dessen Fokus auf Suchen und Entdecken von Arbeitgebern liegt. Mit aktuell 530.000 Erfahrungsberichten zu 150.000 bewerteten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz steht Jobinteressierten das umfangreichste deutschsprachige Arbeitgeber-Suchverzeichnis zur Verfügung.
Ulm – Die Daimler TSS GmbH belegte den dritten Platz beim „Employer Branding Award 2013“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU). Der Serviceprovider für die Daimler AG ist damit drittattraktivster regionaler Arbeitgeber für Studierende der Uni Ulm, Hochschule Ulm und Hochschule Neu-Ulm.
www.quayou.de ist der Ort im Internet, an dem kluge Köpfe ihr Know-how anbieten. Wir vernetzen Experten, Freelancer und Studenten mit Unternehmen, die sich auf der Suche nach Innovationen befinden.
Das Stuttgarter IT-Unternehmen MHM HR macht es vor: Erfolg im Social-Media-Recruiting ist planbar. Mit dem 30-seitigen kostenlosen E-Book"5 ultimative XING-Tipps für Recruiter"erhalten Recruiter ab sofort einen praxisorientierten Leitfaden für ihren persönlichen Social-Media-Erfolg mit XING – beim Personalmarketing und der Personalsuche.
Martin Becker, CEO von HR Innovationsführer viasto, wird auf der Deutschlandpremiere der #tru Unconference-Reihe am 8. Juli in Düsseldorf als so genannter Trackleader teilnehmen. Er führt als Moderator die Diskussion zum Thema „Innovative Recruitingprozesse mittels Videotechnologie in Start-ups und Großunternehmen“. viasto als junges und innovatives Unternehmen engagiert sich mit Begeisterung für die Verbreitung frischer und unkonventioneller Konferenz-Formate wie der #
Seit April 2013 ist das Mindener Alten- und Pflegeheim St. Michaelshaus Partner im Modellprojekt Social Media Recruiting OWL. Gemeinsam mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld erforscht und erprobt es mit Hilfe des Social-Media-Ansatzes im Rahmen des Projektes Möglichkeiten zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften.