Die interface projects GmbH aus Dresden schließt mit dem schweizer IT-Dienstleister cadonau consulting eine strategische Partnerschaft. Als neuer Lösungspartner, der die Wissensmanagement- und Analyticsplattform "intergator" vertreibt, erweitert damit cadonau sein Produktportfolio.
Big Data ist längst allgegenwärtig und jeden Tag werden mehr Daten erzeugt. Bis 2020 sollen es bereits über 40.000 Exabyte an digitalen Daten pro Jahr sein – also mehr als 40.000.000.000.000 Gigabyte (Quelle: Statista). Zum Vergleich: Die englischsprachige Version von Wikipedia umfasst derzeit circa 40 Gigabyte. Vorausgesetzt man lädt nur die jeweils aktuellste Variante der Artikel herunter und lässt alles Weitere außer Acht (Quelle: Wikipedia).
Nach erfolgreicher Teilnahme beim New York Data Summit präsentierte Hans-Josef Jeanrond, CMO von Sinequa, auch auf der „IDC Directions: Business Intelligence & Analytics 2015“ in Frankfurt/Main das erfolgreiche Big Data Analyse-Projekt bei AstraZeneca.
„Wenn sie wüßten, wo das liegt, was sie suchen, so suchten sie ja nicht.“ Johann Wolfgang von Goethe
Schon Johann Wolfgang von Goethe konstatierte, dass eine Suche für den Wissenden nicht von Nöten sei. Dieses Kredo stellt ebenfalls einen elementaren Bestandteil bezüglich des Themas Enterprise Content Management (ECM) dar. Denn nicht allein das systematische Archivieren sowie die Verwaltung von Dokumenten sind von Relevanz, sondern auch die einfache Suche sowie das sch
Im globalisierten Wettbewerb müssen weltweit agierende Unternehmen unternehmensinternes Wissen bündeln und für alle Mitarbeiter zugänglich machen, um handlungsfähig und damit auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Division TÜV SÜD Product Service mit über 4.000 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika prüft und zertifiziert weltweit Produkte, die länderspezifische Gesetze, Richtlinien und Standards erfüllen müssen. Dafür soll
Seit Januar 2015 verantwortet Matthias Hintenaus die Vertriebsaktivitäten des französischen Big Data Search & Analytics Spezialisten Sinequa im deutschsprachigen Raum. Der 51jährige kommt vom Copy Data Management-Spezialisten Actifio, wo er als Channel Director EMEA tätig war. Zuvor hatte Matthias Hintenaus verantwortliche Vertriebspositionen u.a. bei den Unternehmen ASG Software Solutions sowie Atempo Deutschland inne.
Die Bitburger Braugruppe GmbH mit Ihren rund 1.700 Mitarbeitern zählt zu den führenden Getränkeherstellern in Deutschland. Zu den bedeutendsten Marken des Unternehmens zählen „Bitburger“, „König Pilsener“, „Licher“, „Köstritzer“ und „Wernesgrüner“. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Handelspartnerschaften und stetig wachsenden Exporten in die ganze Welt. Der Einsatz von intergator Enterpri
Viele Unternehmen verfügenüber einen großen Fundus an Informationen, die für Interessenten, Kunden und Partner einen enormen Wert darstellen können. Im Webcast erläutert dataglobal wie Informationssilos aufgebrochen und nutzbar gemacht werden können.