Aachen, 18.01.2010 – SAP geht einen Schritt auf die Kunden zu und überlässt ihnen nun wieder die Wahl des Support-Modells. Doch alle Kritikpunkte der Anwender sind damit noch nicht behoben; daher ziehen immer mehr Unternehmen in Betracht, ihre IT-Strategie unabhängiger zu gestalten: Weg von der klassischen Nur-SAP-Strategie, hin zu alternativen Beschaffungs- und Wartungskonzepten.
Walldorf, 1. Dezember 2009 – Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. begrüßt die von SAP angekündigte Aufschiebung der Preiserhöhung beim Enterprise Support. Der Verband geht davon aus, dass es im Jahr 2010 keine Preissteigerung geben wird. Gemeinsam mit anderen SAP-Anwendergruppen will die DSAG weiterhin das SUGEN-KPI-Benchmark-Programm innerhalb des SAP Usergroup Executive Network (SUGEN) unterstützen und drängt darauf, dem Programm mehr Aussagekraft