beDirect gleicht mit exorbyte-matchmaker mehr als 5 Mio. Daten im Monat ab

beDirect ist ein joint venture zwischen der Creditreform und Bertelsmann. Herzstück des Unternehmens ist eine Datenbank mit über 16 Millionen Datensätzen. Diese in Deutschland einmalige B2B-Referenzdatenbank plus das Mitarbeiter-know-how macht beDirect zum Qualitätsführer für Data-Quality-Maßnahmen. Diese Referenzdatenbank besteht aus historischen und aktuellen Datensätzen. Somit können Kunden z.B. bei der Aktualisierung ihres Datenbestandes an beliebigen Punkten […]

Michael Rausch – Neuer CSO an Bord von exorbyte

Diese neue Rolle umfasse die Leitung der Geschäftsstelle Karlsruhe sowie der gesamten Vertriebssparte des Unternehmens. Benno Nieswand, Geschäftsführer der exorbyte GmbH, der das Unternehmen im Jahr 2001 in Konstanz gründete sagt dazu: „Wir sind ständig bemüht, die Dienstleistungen für unsere Kunden zu verbessern. Dazu gehört, dass wir den Standort Karlsruhe an eine gestandene Führungspersönlichkeit übergeben, […]

exorbyte matchmaker – Führende Suchtechnologie vom Bodensee

Suchmaschinen machen das Leben leichter. Ohne sie könnten ein Großteil der Informationen im Internet gar nicht genutzt werden. Bei Unternehmen, Behörden oder Online-Shops ist es ähnlich. Deutschlands führende Anbieter einer solchen Suchtechnologie ist das Unternehmen exorbyte mit Hauptsitz in Konstanz. Das mehrfach ausgezeichnete IT-Unternehmen hat schon Internetriesen wie Google und Microsoft bei Angeboten abgehängt. Bis […]

exorbyte ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens

Konstanz – Die exorbyte GmbH, einer der führenden Anbieter für intelligente, fehlertolerante Produktsuche in Online-Shops, unterstützt als Partner das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ der Universität Regensburg. Zusammen mit ibi research und weiteren namhaften Spezialanbietern des elektronischen Handels steht exorbyte Online-Händlern, und solche die es werden wollen, mit Expertise und Lösungen zur Seite.

Getestet: Fehlertolerante Suchlösung für Open Source Shops

Fehleingaben in Suchmaschinen sind an der Tagesordnung. Doch vor allem durch Google bekannte Suchfeatures, wie die Vorschlagsfunktion während der Sucheingabe (Suggest) oder die „Meinten-Sie?“-Funktion erwarten die Nutzer dennoch die richtigen Treffer. Diese Erwartung des „an-die-Hand-nehmen“ bei der Suche hat sich mittlerweile auf alle Suchmasken übertragen – vor allem auf Online-Shops und Vergleichsportale mit ihren vielen Produktnamen. Wer beispielsweise in einem Elektronik-Shop „son

Kostenloser Ratgeber: Mehr Umsatz mit der Produktsuche

Exorbyte erklärt, wie die Online-Shop-Suche umsatzfördernd optimiert werden kann

Konstanz – Da die Suchfunktion das am häufigsten genutzte Einstiegselement in Online-Shops ist, hat die exorbyte GmbH einen kostenlosen Ratgeber zur Optimierung der Shop-Suche veröffentlicht. „Der Ratgeber fasst mehrere Studien zusammen. Er zeigt, wie die Produktsuche durch einfache Anpassungen mehr Umsatz generieren kann – allein durch die richtige Positionierung des Suchfeldes“, sagt Gero L&u

Exorbyte beim Landespreis für junge Unternehmen ausgezeichnet

Nachhaltige Forschung und Entwicklung überzeugten die Jury

Nach intensiven Diskussionen standen die zehn Preisträger des Landespreises für junge Unternehmen 2010 fest. Exorbytes intelligente High-End-Suchlösung für große Datenmengen überzeugte die 33 Experten aus Wirtschaft und Verwaltung aufgrund der einzigartig hohen Fehlertoleranz bei gleichzeitig hoher Treffsicherheit und extremer Geschwindigkeit der Suche. Von der Suchsoftware aus Konstanz profitieren b