Ein knapper werdender Arbeitsmarkt, der Aufstieg digitaler Medien und der Einstieg der Generation Y in den Berufsalltag stellen neue Anforderungen an das Recruitment im Modehandel. Der Gap zwischen der traditionellen Personalsuche im Fashion Retail und den Anforderungen der neuen Generation ist mittlerweile riesig. Und genau dafür bietet www.fashionkarriere.de die Lösung. Eine Online-Jobplattform unter dem Motto […]
Statistik ist unsexy? Mit dieser Einschätzung verzichten viele Online-Fashionhändler nicht nur auf wertvolle Informationen, sondern vor allem auf Umsatz. So ist Displaywerbung mit einer Conversion Rate von traurigen 0,21 Prozent für viele eins: Geldverschwendung. Die Analyse statistischer Daten hilft, solche Fehler zu vermeiden. Berater und Datenspezialist Thomas Less von AnalyticaA weiß, wo weitere Knackpunkte für […]
Zürich, 24. April 2017 Ein weiterer toller Erfolg für EyeFitU CEO Isabelle Ohnemus: EyeFitU schaffte es in das TOP 100 Finale für den 2017 Red Herring Award und wird sich bei der Konferenz in Amsterdam vom 24.-26. April 2017 vor einem breiten internationalen Publikum präsentieren. Der Schwerpunkt des Red Herring 100 Europe Award liegt in […]
Spreadshirt zieht für 2016 ein positives Resümee seiner Eigenkollektion und kündigt für 2017 neue Farben sowie zusätzliche modische Produkte an. Aktuell besteht die Spreadshirt-Kollektion aus etwa 30 Modellen für Damen, Herren und Kinder plus Accessoires. Im vergangenen Jahr führte die Spreadshirt-Kollektion die europäische Verkaufs-Rangliste in der rund 200 Produkte umfassenden Produktpalette an. Beispielsweise rangierten die […]
Düsseldorf, 16. Februar 2017 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, hat heute Partnerschaften mit dem aufstrebenden Modelabel Ricostru sowie The Pantone Color Institute bekannt gegeben. Für HUAWEI ist Design eines der zentralen Elemente im Bereich Technologie. Durch die neuen Partnerschaften wird die führende Ingenieurs- und Metallverarbeitungskunst des Herstellers durch das […]
München, 01. Dezember 2016. Bereits seit 1996 bietet die Marke DRYKORN Qualität und Design „for beautiful people“ und hat sich mittlerweile zu einem internationalen Fashionunternehmen entwickelt. Mit dem neuen Online-Shop sollen nun die eigene Marke gestärkt und das eCommerce-Geschäft ausgebaut werden. Entwickelt wurde der Mode-Shop in nur 6 Monaten von der Münchner mzentrale, die sich […]
(Mynewsdesk) London/Berlin/Boston, 10.11.2016 ? adidas wird den Kauf seiner brandneuen ?GLITCH? Fußballschuhe über eine exklusive und innovative Plattform ermöglichen: mit der adidas GLITCH App. Mit der ?Mobile-Commerce-Lösung? von NewStore bringt adidas seine neuen Schuhe ins mobile Zeitalter. Die Fußballschuhe, bestehend aus Innen- und Außenschuh (Skin), können nur über die adidas GLITCH App erworben werden. Sie […]
Zum fünften Mal suchte die E-Commerce-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum. 281 Einreichungen sichtete die Redaktion für den „INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016“, 34 davon durften auf einen der Preise hoffen. Am Ende jubelte sheego zweifach: Die Marke für Plus Size-Mode freute sich über den Sonderpreis „Best of Show“ und über […]
Immer mehr namhafte Modeunternehmen setzen beim Online-Vertrieb auf die einzigartige Technologie der modotex GmbH. Alleine in den vergangenen Wochen konnte das hannoversche Unternehmen fünf neue Partner gewinnen, allen voran die Rivergate GmbH & Co. KG. Ab Februar übernimmt modotex für die Wellensteyn-Tochter den Vertrieb auf Online-Plattformen im europäischen Ausland und unterstützt den Jacken-Spezialisten so beim […]