Comscore führt seine zum Patent angemeldete Predictive-Audiences-Lösung nach Großbritannien und Deutschland ein, mit den ersten europäischen CTV-Zuschauerzahlen der Branche Comscore (NASDAQ: SCOR) freut sich, die Erweiterung von Predictive Audiences anzukündigen – die branchenweit erste Cookie-freie, GDPR-konforme Targeting-Funktion, die es Werbetreibenden ermöglicht, Zielgruppen auf der Basis von detailliertem CTV-Zuschauerverhalten durch datenschutzfreundliche kontextbezogene Signale zu erreichen. Die […]
Die Tele Columbus AG und der europäische Kulturkanal ARTE haben eine umfassende Kooperation vereinbart und legen damit ihren Rechtsstreit zu den Bedingungen der Programmverbreitung in den Netzen der Tele Columbus bei. Die getroffene Vereinbarung bildet die Grundlage dafür, dass das ARTE-Programm in den Netzen der Tele Columbus Gruppe in sämtlichen verfügbaren Auflösungen zur Verfügung stehen […]
REASONANCE stellt kabelloses Fernsehen auf der CES2021 vor. Innovative Technologie verändert das Benutzererlebnis und bringt endlich drahtlose Lösungen auf den breiten Markt. CES 2021 — Viele Elektronikhersteller bemühen sich um ein besseres Nutzererlebnis und noch mehr Komfort. Dabei geht es aktuell darum, Geräte ohne Kabel arbeiten zu lassen. Diese beziehen den Strom kabellos – buchstäblich […]
2021, ein Jahr, das den Beginn von Chinas neuer Fünfjahresplanperiode (https://news.cgtn.com/news/2020-10-29/The-roadmap-of-Chin a-s-14th-Five-Year-Plan-UYzRlJA3le/index.html) und den 100. Gründungsjahrestag der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) markiert, steht vor der Tür. Welche Erwartungen hat der chinesische Präsident Xi Jinping für 2021, insbesondere nach den hart erkämpften Erfolgen des Landes im Jahr 2020? Hinweise können in seiner Neujahrsansprache seine Neujahrs-Adresse. (https://new […]
Die einzige weltweit vertretene Plattform für Premium-Dokumentationen führt nun auch Serien ein DocuBay, der weltweit vertretene, abonnementsbasierte VOD-Service von IN10 Media Network, der die besten internationalen Inhalte im Bereich „Non-Scripted“ präsentiert, hat weltweit einen linearen Kanal gestartet und ergänzt damit seinen bestehenden VOD-Service. Aditya Pittie, Managing Director von IN10 Media Network , sagte zum Start […]
Das Videoprodukt Watch–ON von SoftAtHome bringt adressierbares Fernsehen nach dem Konzept des eingebauten Datenschutzes für eine verbesserte Zielgruppenansprache der Werbung auf den französischen Markt für lineares Fernsehen. SoftAtHome, ein unabhängiges Softwareunternehmen für Breitband, Video und Analyse, gab heute bekannt, dass sein Multiscreen-Videoplayer das neue adressierbare TV-Angebot unterstützt, das letzte Woche in Frankreich von Orange France […]
„Marktcheck“ am Dienstag, 1. Dezember 2020, 20:15 bis 21 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube / Moderation: Hendrike Brenninkmeyer Viele Anbieter bewerben die „echte“ Vanille in ihren Produkten. Enthalten solche Lebensmittel wirklich Vanilleschoten? Weil das echte Gewürz so teuer ist, tauchen immer häufiger Produkte mit Vanillearomen auf. Wie können Kund*innen […]
Die 1. Internationale Konferenz für audiovisuelle Medien (CIAC) in China (Peking) wurde vom 19. bis 22. November in Peking vom Beijing Municipal Bureau of Radio, Film and Television unter der Leitung der Nationalen Radio- und Fernsehverwaltung und der Beijing Municipal People–s Government abgehalten, wobei das Global Cloud Audiovisual Forum und die Eröffnungszeremonie eine Schlüsselrolle spielten. […]
Im aktuellen Anhörungsverfahren zur Modernisierung des Telekommunikationsrechts hat der VAUNET – Verband Privater Medien vor möglichen weitreichenden negativen Auswirkungen auf die Refinanzierung und Reichweiten privater Medienangebote gewarnt. Sie werden insbesondere bei der geplanten Abschaffung der Umlagefähigkeit der Breitbandanschlussgebühren und neuen einschränkenden Regelungen für die telefonische Zuschauer- und Hörerbeteiligung über Telefonmehrwertdienste befürchtet. Annette Kümmel, VAUNET-Vorstandsvorsitzende und […]
Jacob, ehemaliger Präsident von Verizon Digital Media Services, bringt wichtiges Expertenwissen und große Erfahrung in Spearad´s Advisory Board. Spearad, ein Technologie-Führer für addressable TV, erweitert sein Advisory Board mit dem Branchen-Veteran Ralf Jacob. Jacob kombiniert auf einmalige Weise Erfahrung in den Bereichen TV und Digital. „Spearad hat eine einzigartige Position im Markt mit dem Angebot […]