„Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich gestalten“ MEDIENTAGE MÜNCHEN: 21.-23. Oktober 2015

Welchen Herausforderungen begegnen die Medienunternehmen in digitalen Zeiten? Wie stellen sich die klassischen Medienhäuser in Deutschland auf? „Print erfüllt für uns heute im crossmedialen Einsatz zunehmend die Rolle eines qualitativen „Enablers“ bei der Ansprache spitzer Zielgruppen.“, so Béatrice Guillaume-Grabisch, CEO von Nestlé Deutschland. „Wir sind immer offen für strategische Allianzen mit breit aufgestellten Verlagen, um […]

Medientage München: Internationaler TV-Gipfel, Trend-Themen und innovative Thementage

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen in diesem Jahr unter
dem Motto "Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich
gestalten". Das vollständige Programm mit allen bisher bestätigten
Referenten steht ab sofort unter www.medientage.de zur Verfügung.

Das Kräftespiel zwischen TV, Netz und Nutzer verändert unser
Fernsehen. Doch welche Konsequenzen folgen daraus? Darüber
diskutieren hochkarätige Branchengrößen am Eröffnungstag der
M

Große Filme online streamen – mit ARTE Cinema und alleskino.de / Gemeinsamer Schwerpunkt zum 70. Geburtstag von Wim Wenders

ARTE Cinema und alleskino.de stellen mit ihrer
Kooperation ein neues Angebot für alle Cineasten zur Verfügung. Seit
2014 bringt die Online-Plattform Arte Cinema die vielfältigen
Facetten des europäischen Films auch in der digitalen Welt zur
Geltung. Neben einem breitgefächerten Filmangebot bietet ARTE Cinema
zahlreiche weitere Informationen zum ARTE-Spielfilmprogramm wie auch
zur aktuellen Filmszene. alleskino.de, die Online-Plattform für den
deutschen Film,

Gesucht: der größte „Violetta“ Fan! / Der Disney Channel startet sein großes Online-Quiz ab 24. Juli 2015 auf www.DisneyChannel.de/Violetta/V-Lovers

"V-Lovers" aufgepasst! Der Disney Channel sucht
den größten "Violetta" Fan in Deutschland, Österreich und der Schweiz
und startet ab heute, den 24. Juli, auf
http://www.Disneychannel.de/Violetta/V-Lovers das große "V-Lovers"
Online-Quiz. Insgesamt beantworten die Fans dabei in sechs Wochen 30
Fragen zur Serie und den Charakteren. Mit jeder Woche steigt der
Schwierigkeitsgrad der Fragen, dafür werden sie aber auch mal direkt
von den &

Smartphone& Co. – Video-Klimatipps für junge Leute

Sechs Videos à 60 Sekunden sensibilisieren
Jugendliche und junge Erwachsene für "Green IT" – genauer: für
klimafreundliche Smartphones, Notebooks, Drucker usw. Allein in
Deutschland laufen zehn Kraftwerke nur für Googeln, Chatten,
Downloaden, Streamen, Speichern usw.

Gefördert wurde dieses Film-Projekt vom Bundesumweltministerium im
Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative.

Interessierte gelangen auf zwei Wegen an die Kurzvideos:

Entweder s

gamescom 2015: „Let–s Play meets gamescom“-Bühne bietet jede Menge Live-Action

Szene-Stars wie PietSmiet, GameTube und MrMoregame
in Halle 10.1 live und im Stream erleben / Verleihung des offiziellen
gamescom awards 2015 / Weitere Informationen zum Bühnenprogramm und
zum Trailer bit.ly/1CzP03c

Die "Let–s Play"-Szene fiebert der gamescom 2015 in Köln entgegen.
Vom 6. bis 9. August präsentiert die Webedia Group auf Europas
größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in Halle 10.1
die große "Let–s Play mee

Höhepunkte der Eröffnung der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 / Fernseh-Gipfel 2015: Keynote Roy Price/Amazon Studios – Thomas Gottschalk moderiert

"Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich
gestalten" – unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der
diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. – 23. Oktober 2015) in rund 80
Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden
Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger Umbruchprozess in der
Medienlandschaft. Neue Geschäftsmodelle lösen die herkömmlichen ab,
neue Marktteilnehmer konkurrieren gegen bisherige. Die
Herausford

Nie mehr im falschen Film: TV Movie präsentiert neue Website mit Video on Demand-Guide / Redaktionelles Angebot ausgebaut / Modernstes Responsive Design

Die Bauer Xcel Media KG hat den Online-Auftritt
von TV Movie technisch und inhaltlich komplett überarbeitet.
TVMovie.de bietet ab sofort mehr redaktionelle Inhalte, eine
verbesserte Programmübersicht sowie einen innovativen Video on
Demand-Guide. Dieser bündelt alle Neuigkeiten und Highlights der
wichtigsten Video on Demand-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon
Prime Instant Video in einem eigenen Channel. Der User kann sich
zudem die Trailer aller dort präsentierte

Wie Startups die Medienbranche verändern Tageskonferenz der MEDIENTAGE MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli 2015

"Mehrwert oder Wettbewerb – wie verändern Startups
die Medienbranche?" – Das ist Thema der Tageskonferenz, die von den
MEDIENTAGEN MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und
Oberbayern am 16. Juli veranstaltet wird. Neben Einblicken in das
international erfolgreiche Startup Wibbitz, dessen Mitgründer Yotam
Cohen auch über den Startup-Standort Tel Aviv berichtet, werden neue
Programme für Medien-Startups vorgestellt. Zudem diskutieren
Ver

George Clooney exklusiv in MYWAY: „Ich würde mich lieber öffentlich operieren lassen, als mir eine Facebook-Seite zuzulegen.“

7. Juli 2015 – US-Star George Clooney (54) hat
alles: Charme, Erfolg, seine Traumfrau. Mit MYWAY sprach er über Amal
und die Liebe, wie er früher Frauen kennenlernte und über seine
Abneigung gegen Facebook. Denn eine eigene Facebook-Seite lehnt er
strikt ab: "Ich würde mich lieber öffentlich operieren lassen, als
mir eine Facebook-Seite zuzulegen," so Clooney. Im Interview verrät
er aber auch, was ihm gefällt: "Bier zu trinken finde ich gut!