Dies mag ein rationeller Vorteil für Konzerne sein aber ein Nachteil für Arbeitsplätze und vor allem für hilfesuchende Kunden die im Wirrwarr von Telefonansagen und Helpline stecken bleiben. Die Zeche zahlt der entäuschte Kunde durch Wartezeiten und Frustration. Gerade ältere und unsichere Kunden sind dankbar wenn sie von einem richtigen Menschen an die Hand genommen […]
Stundenerfassung Mithilfe der Stundenerfassung können Sie sich einen Überblick über die Arbeitsstunden Ihrer Mitarbeiter verschaffen. Glücklicherweise benötigen Sie heutzutage dafür keine Stempeluhr mit Lochkarte mehr, sondern können die Stundenerfassung online mit einem elektronischen System zur Stundenerfassung durchführen. So ist die beste Möglichkeit, die Arbeitszeit der Mitarbeit zu überprüfen, einfacher zu bewerkstelligen geworden, schließlich wäre jede […]
Düsseldorf, 31.07.2018 – Beim Kunden vor Ort eben noch schnell die Zahlen aktualisieren, auf dem Weg zum nächsten Termin die fehlenden Unterlagen aus der Cloud besorgen oder entspannt im Co-Working-Space Zugriff auf das komplette Datenmaterial haben: Während Datenmobilität ohnehin schon zur ganz großen Nummer geworden ist, ist sie für Freelancer inzwischen fast schon überlebenswichtig. Wer […]
Kelkheim, 18. Mai 2018 Ab Mai bietet der Versicherer Hiscox mit der neuen Berufshaftpflicht für IT-Unternehmen und IT-Freelancer einen, auf die aktuelle Gesetzgebungen ausgerichteten, Versicherungsschutz an. In die neue Berufshaftpflicht Net IT by Hiscox sind die gesamte Expertise des Versicherers sowie Markt- und Branchenfeedback eingeflossen. Die Versicherungsbedingungen sind daher an die heutigen Anforderungen angepasst und […]
Eine eigene Serviceorganisation können sich nur größere IT-Unternehmen leisten! Aber auch die kleinere, am Markt beteiligte, müssen Garantien erbringen und möchten ihren Kunden einen vor Ort- Service bieten. IT-Marktbeteiligte können damit einfach verkaufen das Netz übernimmt den Service. Das IT-Service-Net betreut die Kunden im Sinne des Auftraggebers: Tonerhersteller: Im Servicefall reinigt der Techniker den Drucker […]
Der vor-Ort Partner des IT-Service-Net ist aufgrund der bundesweiten Präsenz immer in der Nähe seines Kunden. Trotzdem gibt es gute Gründe eine Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Die Fahrtkosten können, je nach Auftrag, die eigentlichen Kosten für den Einsatz übersteigen, dies zum Beispiel bei Einsätzen in der Rush-Hour oder in großen Städten. Entfernungen spielen bei […]
Anforderungen Reparaturservice Erstellung von Backups Wartung der vorhandenen Hard- und Software Beratung und Realisierung von Sicherheit und Datenschutz Schließen von Sicherheitslücken Schulungen und Einweisungen in den Umgang mit der IT Realisierung und Pflege des Webauftritts Durchführung regelmäßiger Updates Vorschriftsmäßige Archivierung von Firmendaten Beratung und Realisierung passender Server-/Client-Lösungen für das Unternehmen Ein IT-Service soll einen professionellen […]
Cloud-Computing Cloud-Computing hat ein enormes Wachstum, Für Cloudservices werden in Deutschland bis 2019 ca. 10 Milliarden Euro investiert werden. Die anfänglichen Bedenken persönliche- oder Geschäftsdaten einer Cloud anzuvertrauen sind überflüssig. Die Clouds werden von seriösen Anbietern in Deutschland angeboten und unterliegen damit strengen Auflagen. Alle Daten verbleiben in Deutschland, auch Microsoft hat sich zur Einhaltung […]