MarketingSherpa Email Awards: CarDelMar und optivo für Reaktivierungskampagne international ausgezeichnet

Berlin, 23. Oktober 2013 – Wohin soll die Reise gehen? Eine Antwort auf diese Frage suchten die Empfänger einer Reaktivierungskampagne des Autovermieters CarDelMar, die nun im Rahmen der "MarketingSherpa Email Awards 2014" in der Kategorie "Build and Cleanse-Ecommerce" als Gewinner international ausgezeichnet wurde. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne das optivo Consulting. Highlight der Kampagne war die mehrstufige "Gamification" der Empfänger, bei

Science Fiction wird Realität: ameria präsentiert Lena auf der dmexco 2013

Heidelberg, 8. Oktober 2013 – Die Messebesucher in Köln staunten nicht schlecht, als sie am Stand der ameria GmbH von einer virtuellen Dame freundlich angesprochen wurden. Lena, so ihr Name, gelang es spielerisch, Besucher der dmexco an den Stand zu holen. Nach einer kurzen Erklärung durch das interaktive Hologramm konnten Interessierte über eine Bewegungssteuerung Produkte auswählen, heranzoomen oder drehen. Per QRShop-ping-App von PayPal ließen sich die neben den Prod

Lena, die virtuelle und interaktive Promoterin, sorgt spielerisch für mehr Aufmerksamkeit

Heidelberg, Juli 2013 – Aktuellen Studien zufolge steigert die Gamification (Einbindung von spielerischen Elementen außerhalb der Freizeitgestaltung) von Offline- wie Online-Inhalten das Kundeninteresse sowie die Markenbindung enorm. Laut einer Umfrage von M2 Research steigt der Markt für Gamification bis 2016 auf 2,6 Milliarden US-Dollar (2011 wurden damit 100 Millionen US-Dollar umgesetzt). Die ameria GmbH greift diesen dynamischen und innovativen Mechanismus auf, um die Präsen

Transformation von Geschäftsprozessen durch Gamification? Gemeinsam mehr erreichen!

Das 2. Internationale Horus Social BPM Lab demonstrierte wieder eindrucksvoll die Möglichkeiten einer weltweiten Zusammenarbeit!

Ettlingen, 16.11.2012 – Jedes Unternehmen kennt die Situation: kritische Zukunftsprognosen, gesellschaftliche Verwerfungen und einbrechende Absatzmärkte erschüttern immer wieder die Märkte weltweit. Gerade international agierende Unternehmen sind deshalb aufgefordert, auf diese Herausforderungen vorausschauend zu reagieren, Veränderungsprozess