Covisa: Der Corona-Testpass, der Freiheit und Sicherheit bringt

Mehr Freiheit und Sicherheit in der Corona-Pandemie: Mit dem digitalen Legitimationssystem Covisa können Nutzer schnell eine Corona-Teststation in ihrer Nähe finden. Bei einem negativen Ergebnis können sie Gastronomen, Friseuren und anderen Dienstleistern einen digitalen Nachweis über ihren Infektionsstatus geben. Das Ergebnis: Mehr Freiheit für Bürgerinnen und Bürger und mehr Sicherheit für Dienstleister. Apotheken werden zu […]

Starke Partnerschaft: HOGAST und FoodNotify unterstützen Hotellerie& Gastronomie bei digitaler Transformation

In der Kooperation verbinden sich die Vorteile der Einkaufsgenossenschaft mit den Möglichkeiten eines digitalen Warenwirtschaftssystems. Die Gastronomie- und Hotelleriebranche ist wohl eine jener Branchen, die von der Corona-Krise am stärksten betroffen ist. Der Sektor ist trotz allem immer positiv geblieben. Und jetzt, wo ein leichter Schimmer der Hoffnung am Horizont sichtbar wird, stehen viele in […]

Hospitality Digital entwickelt mit DISH Order neue digitale Lösung, um Gastronomen im Lockdown weiter zu stärken (FOTO)

– Um Lieferung oder Abholung von Gerichten durch den Endverbraucher zu ermöglichen, können Restaurateure über ihre Website mit DISH Order eine einfache technische Bestelllösung integrieren – Die direkte Bestelloption kann in der Google-Suche oder auf Google Maps von Endverbrauchern gefunden werden – Gastronomen zahlen keine Provision pro Bestellung, sondern eine fixe monatliche Gebühr (in Deutschland […]

Neuer Service: Digitalisierung für kleine und mittelständische Hotels zu stabilen monatlichen Leasingraten (FOTO)

Die HotelFriend AG startet in Kooperation mit der AGL Activ Services GmbH ein neues Serviceangebot für mittelständische Hotels: Unternehmen im Gastgewerbe können das Software-Paket HotelFriend, inklusive aller Serviceleistungen und Garantien, jetzt zu stabilen monatlichen Raten leasen. Damit können Sie die Digitalisierung Ihrer Prozesse vorantreiben und gleichzeitig Ihre Liquidität bewahren. Hotelgäste haben heutzutage hohe Ansprüche, wenn […]

Damoklesschwert Infektionszahlen: Jetzt digitale Vorkehrungen treffen

Kommunikation mit den Gästen kann Verluste minimieren Die Ausgangsbeschränkungen zwischen März und Mai haben deutlich gemacht, dass die digitale Kommunikation mit den Gästen den Unterschied machen kann. Wenn die Laufkundschaft ausbleibt, müssen sich Hotels und Restaurants bei ihren Kunden in Erinnerung rufen. Betriebe, die weder über Kontaktadressen noch über Follower auf Social Media Kanälen verfügen, […]

Ohne Digitales Mise en Place wird es Wirten und Gästen nicht mehr schmecken: 5 Thesen für die Gastronomie nach Corona / Covid-19 ordnet gastronomische Arbeitswelt neu

Nach der Wiederaufnahme des deutschlandweiten Gastrobetriebs im Mai steht die Frage nach den nachhaltigen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Branche. „Der neue Ist-Zustand ist ein anderer als noch im Februar: Potenzielle Gäste sind entweder weiterhin verunsichert oder verängstigt – oder tun sich mit den regional unterschiedlichen Bestimmungen schwer. Die neue Realität eröffnet der gesamten Branche […]

Wirecard hilft System-Gastronomen und Händlern, ihr Geschäft fortzuführen und mit digitalen Services zu stärken

– Wirecard wickelt für die Lieferservice-Management-Plattform Everesto sämtliche Bezahlvorgänge ab – Zahlreiche Kunden aus der Systemgastronomie nutzen bereits die Lösung und profitieren von dem bequemen Onboarding-Prozess über das Wirecard Checkout Portal Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, unterstützt in Zusammenarbeit mit der Lieferservice-Management-Plattform Everesto Systemgastronomen und Händler dabei, ihr Kerngeschäft um Lieferdienste zu […]

Schweizer Plattform Pogastro.com rettet lokale Take Away Betriebe in der Corona-Krise vor dem Aus

Clevere Software informiert am Handy und Sozial-Media über Gastro Lieferservice Angebote Die Corona-Krise hat die Gastrobranche voll erwischt. Restaurants sind geschlossen und die aktuelle Lage für Gastronomiebetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ungewiss. Schon ist die erste grosse Restaurantkette in die Pleite geschlittert. Viele Lokale wissen nicht, wie es danach weitergeht. Ein findiger […]

Eine Million Mahlzeiten täglich: Delivery Hero setzt für die Bestellabwicklung in Partner-Restaurants auf SOTI / SOTI ONE Platform ermöglicht den Rollout auf über 100.000 Geräten in wenigen Minuten (FOTO)

Die weltweit aktive Online-Bestellplattform Delivery Hero setzt bei der Verwaltung seiner mobilen Geräte auf SOTI. Der Anbieter für Online-Lieferdienste kann so die geschäftskritische Bereitstellung von mobilen Endgeräten weiter vorantreiben. Der in Berlin ansässige Online-Bestelldienst liefert Kunden Essen direkt von Partnerrestaurants nach Hause oder ins Büro. Mit über 310.000 Partner-Restaurants in über 40 Ländern liefert Delivery […]