Speed Drink – Bestellen, wenn der Kellner nicht guckt

Wie „Speed Drink“ funktioniert: Hier ein Beispiel zur Erklärung Herr Mustermann hat sich die Speed Drink – App aus dem Store geladen und sucht sich ein Restaurant, welches mit Speed Drink zusammenarbeitet. Dieses findet er in der Speed Drink – App. Hierbei kann er einerseits auf einer integrierten Karte (Google Maps) und auf der anderen […]

IT-Struktur wie Burger: Frisch, hochqualitativ, erfolgreich!

Diese Erfolgsgeschichte liest sich wahrhaft wie ein Märchen: Knapp sieben Jahre nach der Gründung der Systemgastronomie für kreative Burger und Cocktails führt die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH 46 Burgergrills in Deutschland und Österreich. Und schon beim Betreten des HANS IM GLÜCK Burgergrills spürt der Gast den besonderen Wohlfühl-Charakter, den die naturnahe Inneneinrichtung vermittelt: Die […]

Holger Jung steigt bei staffbook.de ein

STAFFBOOK, Stellenmarkt und Community für die Gastronomie und Hotellerie, erweitert den bisherigen Gesellschafterkreis um drei prominente Namen: Holger Jung, Mitgründer der Werbeagentur Jung von Matt, Hans-Peter Kohlhammer, früherer CEO der Grundig AG, und Thomas Meyer, zuletzt Vorstandsvorsitzender der J.P. Morgan AG in Deutschland, unterstützen ab sofort das Hamburger Start-up. Sven Lorenzen, Vorstand und Gründer der […]

„Frischer“ Webauftritt für den „Frische Service“

Die Schwarzbach OHG präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten Website. Die Werbeagentur amadeus setzte das Projekt um und stellt hierbei Schwarzbach als Unternehmen und das Produktsortiment in den Vordergrund. Schwarzbach OHG ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches sich seit 60 Jahren durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und umfangreichen Service auszeichnet. Als Großhandel für frische Lebensmittel und […]

Pesonalplanugssoftware persoo besteht ersten Test beim RÜ Oktoberfest

Das RÜ Oktoberfest wurde dieses Jahr an zehn Veranstaltungstagen mit 30.000 Gästen am Flughafen Essen/Mülheim ausgetragen. Die Veranstaltung beschäftigte über 140 Servicekräfte, Thekenkräfte, Logistiker und Organisatoren. Die gesamte Personalplanung wurde dabei vom Start-up persoo aus Essen übernommen. Die Organisation wurde von Sven Morsbach und Erik Kraiczy übernommen, die die gesamte Personalplanung über die Software von […]

Kundenmagnet und Wartezeit-Versüßer: WLAN-Hotspots in Restaurants künftig so wichtig wie Kartenleser

Allein das WLAN-Schild an der Eingangstür zeigt, wie der Hinweis auf EC- und Kreditkartenzahlung: Wir möchten unseren Gästen zusätzlichen Service bieten und möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Pohl: „Da heutzutage jeder sein stets knappes Datenvolumen für das mobile Internet im Hinterkopf hat, wird freies WLAN dankbar angenommen.“ Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs […]

TCPOS-Lösung bei Eataly integriert Gastronomie und Retail

In Deutschland gibt es viele italienische Lebensmittelhändler, doch Eataly verkauft nicht nur Waren aus Italien, sondern will seinen Kunden gleichzeitig ein kulinarisches Lebensgefühl vermitteln. Alle Produkte werden in einer attraktiven Marktatmosphäre präsentiert, die Kunden können den Mitarbeitern bei der Herstellung von Pasta und Backwaren zusehen und an italienischen Kochkursen im eigenen Schulungsraum teilnehmen. Eataly bietet […]

Moderne Zeiterfassungssysteme ermöglichen besseres Arbeitsplatzmanagement

Es genügt nicht, den Dienstplan gut organisiert zu haben, um im harten Konkurrenzkampf bestehen zu können. Moderne Zeiterfassungssysteme leisten hier wertvolle Schützenhilfe, denn sie reduzieren nicht nur den Personalaufwand, sondern bieten einige Zusatzleistungen für ein effektives Arbeitszeitmanagement. Gerade in der Gastronomie ist ein bedarfsorientierter Einsatz des Personals notwendig, um die Gäste hervorragend zu verköstigen und […]

Response-Elemente einfacher zu realisieren auf Mobilen Landing Pages als in Apps

Mertert, Luxembourg, 02. März 2016 – Als Werner K., Inhaber einer beliebten Gaststätte in W. eine Webagentur damit beauftragte, für seine Wirtschaft eine App zu entwickeln, war er nicht wenig erstaunt, dass Kontaktformular und Gästebuch vom Anbieter als Extras gewertet wurden und zusätzlich bezahlt werden sollten; und zwar mit einem Betrag, der beinahe ein Viertel […]

1 3 4 5 6 7 11