Larissa Bröker und Markus Oskamp sind jetzt Shopmacher

Larissa Bröker kommt als Agile Project Managerin an Bord Larissa Bröker (28) ist seit April 2020 Teil des Shopmacher-Teams. Larissa kam vom Verpflegungsspezialisten apetito AG, wo sie als Product Owner tätig war. Bei den Shopmachern übernimmt sie nun eine Rolle als Agile Project Managerin und bekleidet damit eine ebenso interessante wie herausfordernde Schlüsselposition. An dieser […]

Dahua Technology: Einzelhandel-Lösung zur Echtzeit-Steuerung und -Kontrolle des Kundenflusses

Nach Lockerung des Lockdowns steht der Einzelhandel erneut vor großen Herausforderungen. Zur Einhaltung der Pandemie-Hygienekonzepte rückt die Personenflusskontrolle in den Mittelpunkt, um Social Distancing zur Minimierung von Infektionsrisiken zu realisieren. Dahua Technologies stellt eine bewährte, digitale Einzelhandel-Lösung bereit, die den Kundenstrom eingangsübergreifend automatisiert steuert und kontrolliert. Wie Dahua den Kundenstrom zuverlässig hygienisch sicher steuert Zahlreiche […]

Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel

Die rechtlichen Risiken der Unternehmer entstehen durch den gesetzlich verankerten Schutz, den Verbraucher in der Geschäftswelt genießen. Insbesondere für den Online-Handel führt dies zu Einschränkungen in der Handlungsfreiheit. Der Autor Bernd Siegler möchte in seinem neuen Buch „Risikofaktor Verbraucher“ diese Risiken aufzeigen und zeigt Unternehmern Vermeidungsstrategien auf. Dabei versteht sich das Buch als Nachschlagewerk, welches […]

KLICKLAC.DE – Intelligenz, die reich macht

Die Ausgangsperre sinnvoll nutzen? Langeweile vertreiben? Im Home Office Geld verdienen? Gedanken und Fragen, die Menschen derzeit täglich auf der ganzen Welt beschäftigen. Menschen stellen plötzlich fest, wie sehr ihnen eine nützliche Aufgabe fehlt. Menschen sehnen sich nach ihrer Arbeit, nach Produktivität und nach einer erfüllenden Tätigkeit, ja vor Allem die sozialen Kontakte fehlen. Nur […]

Online-Marktplatz yatego.com hilft Einzelhändlern, weiter verkaufen zu können

Bundesweit mussten mittlerweile auch stationäre Fach- und Einzelhändler aus verschiedenen Bereichen ihre Ladengeschäfte schließen. Für viele ist dieser Einschnitt nicht nur ein finanzieller Kraftakt, sondern gar eine existentielle Frage. Vermehrt testen daher Händler Fernabsatzwege, wie Bestellungen per Telefon, WhatsApp oder Fax, um ihre Stammkunden weiterhin zu erreichen und liefern ihre Waren im Umkreis eigenhändig aus. […]

Extreme Networks vereinfacht Einzelhandelsnetzwerke mit Cloud-Technologie-Paketen

SAN JOSE/FRANKFURT A.M., 9. Januar 2020 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt die Verfügbarkeit von Extreme Retail Select bekannt. Dabei handelt es sich um speziell für den Einzelhandel kuratierte Cloud-Technologiepakete. Diese stellt Extreme Networks Einzelhandelsunternehmen bereit, um die Kosten und die Komplexität bei der Planung und Implementierung sowie dem […]

Black Friday Sale: Ein Vergleich in der DACH Region

Um gemeinsame Trends rund um diesen Schnäppchentag zu erkennen, haben die Top deutschen, österreichischen und Schweizer Schnäppchen-Plattformen aktuell erhobene Daten miteinander verglichen. Während in den drei Ländern der DACH-Region Übereinstimmung in Punkto Zufriedenheit, Kaufabsicht und präferierter Produktkategorien herrscht, liegt der Anteil der Online-Käufe am Rabatt-Tag in Deutschland und Österreich über dem der Schweiz. Konsumenten zufrieden […]

M&A bei Digital Marketing und E-Commerce: Völlige Neugewichtung des Deal-Mixes

Laut aktuellen M&A-Marktreports zu den Bereichen E-Commerce und Digital Marketing des internationalen Technologieberaters Hampleton Partners sind zwei der größten Trends das Wachstum der M&A-Aktivitäten in der Platform Economy sowie im Social Commerce. Agenturen, die klassischen Macher von Marketingkampagnen, erlebten dieses Jahr einen Rückgang in Bezug auf Unternehmens-Exits. Um heutzutage relevant zu bleiben, müssen Agenturen auch […]