Die Online-Präsenz verbessern – wie Handwerksbetriebe das digitale Schaufenster überzeugend für sich nutzen

Der Online-Auftritt eines Unternehmens spielt für viele Menschen heutzutage die wichtigste Rolle bei der Entscheidung für oder gegen einen Kauf. Dennoch unterschätzen die meisten Handwerksbetriebe noch immer die Wirkung einer überzeugenden Online-Präsenz. Dementsprechend beschränken sie sich auf eine veraltete Webseite oder tauchen online sogar überhaupt nicht auf. Damit nehmen sie potenziellen Kunden jede Möglichkeit, sich über ihr Unternehmen zu inf

Mit der MAXprom GmbH vom Maurer zu 40.000 Euro im ersten Quartal

Ein zufriedenes Berufsleben, finanzielle Freiheit und ein angenehmes Arbeitsklima sind Dinge, von denen die meisten Menschen träumen. Als Geschäftsführer der MAXprom GmbH, einer Vertriebsagentur für die Vermarktung von Glasfaser- und Telekommunikationsprodukten, lassen Klaus Brehm und Steffen König diese Träume wahr werden. Wie die Vertriebsexperten Quereinsteigern zum Erfolg verhelfen, erfahren Sie im Folgenden.

Steigende Kosten, Homeoffice, höhere Belastunge

Vom traditionellen Handwerker zum Geschäftsführer der Zukunft: Josef Zauner von Digital Blocks beleuchtet, was einen zukunftsfähigen Unternehmer im Handwerk ausmacht

Die Digitalisierung ist für Handwerker ein entscheidender Wettbewerbsvorteil – aber auch ein Faktor, der entscheidend zur steigenden Komplexität der Unternehmensführung beiträgt. Damit Handwerker den Überblick behalten und die digitale Transformation ihres Unternehmens meistern, bieten ihnen Josef Zauner und Julian Mehlig von Digital Blocks fachlich kompetente Unterstützung in allen Themenbereichen rund um die Digitalisierung. Neben planbarer Mitarbeitergewinnung &u

Josef Zauner und Julian Mehlig von Digital Blocks: Mit digitalen Lösungen zu Unternehmenswachstum für HKLS-Installateure

Von Installateurbetrieben wird heutzutage eine gekonnte Mischung aus traditionellem Handwerk und der Umsetzung moderner, technologischer Anforderungen erwartet. Das große Potential der Digitalisierung schöpfen die meisten von ihnen dabei jedoch noch nicht aus. Als Gründer und Geschäftsführer von Digital Blocks, einer Agentur für Recruiting und Digitalisierung, unterstützen Josef Zauner und Julian Mehlig Handwerksbetriebe mit einem ganzheitlichen Ansatz, der tr

Ihre Rettung bei Rohrproblemen: Warum Sie das Kanalservice Magazin lesen müssen

Ihre Rettung bei Rohrproblemen: Warum Sie das Kanalservice Magazin lesen müssen

Rohr- und Abflussprobleme gehören zu den häufigsten und unangenehmsten Herausforderungen, denen sich Hausbesitzer stellen müssen. Verstopfte Abflüsse und undichte Rohre können nicht nur hohe Reparaturkosten verursachen, sondern auch erhebliche Schäden an Ihrem Zuhause anrichten. In Deutschland bricht alle 30 Sekunden ein Rohr, womit jährlich über eine Million Schäden verursacht werden. Die Dringlichkeit und Relevanz, präventive Maßnahmen zu

dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich

dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich

Jena / Mettlach – Um die Partnerschaft zu Fachhandwerkerinnen und -handwerkern weiter zu stärken, begleitete dotSource die Villeroy & Boch AG bei der Einführung eines Loyalty-Management-Systems von Salesforce . So verbessert das weltbekannte Unternehmen die Kundenbindung im Produktbereich Bad & Wellness.

Handwerk hat goldenen Boden – diese alte Weisheit kennt auch Keramikspezialist Villeroy & Boch. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Mettlach arb