8 Kostenfallen im Mobilfunk, die auch 2021 noch ein Problem sind

Verbraucherschützer, Politik und auch die Gerichte haben in den letzten Jahren immer wieder den Verbrauchern den Rücken gestärkt und in vielen Bereichen im Mobilfunk dafür gesorgt, das strittige Regelungen (wie beispielsweise ein Pfand auf die Simkarten) zurückgenommen werden mussten. Handyverträge und Allnet Flat sind damit einfach und transparenter geworden und es gibt weniger Fällen, in denen den Kunden Kosten entstanden, ohne dass sie dies wollten.

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Zivilrecht

Bei vielen Handyverträgen stellt der Anbieter dem Kunden gegen Preisaufschlag ein Handy zur Verfügung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Kunde später bei einer Vertragsverlängerung automatisch Anspruch auf ein neues Gerät hat. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Amtsgericht München. AG München, Az. 213 C 23672/15 Hintergrundinformation: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von […]

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