PAC verstärkt Software-Analystenteam: Rüdiger Spies kommt an Bord

München, 11. Juli 2013: Rüdiger Spies wird ab sofort als Independent Vice President Software Markets das internationale Software-Team von PAC unterstützen. In dieser Rolle wird er sich auf seine Schwerpunktbereiche Enterprise Applications – also strategische Unternehmensanwendungen wie ERP, Business Intelligence, Big Data und Content Management – sowie diesbezügliche Infrastrukturen (wie z. B. Cloud, Mobility) und Architekturen (z. B. SOA und angrenzende Hardware-Themen) konz

Social Contact Center erfordern ein Social Enterprise!

Um die „Generation Facebook“ zu begeistern, müssen Marketing, Sales und Kundenservice an einem Strang ziehen.

München/Düsseldorf, 19.06.2013 – Social Media ist längst kein Nischenthema mehr, das allein für Marketing-Verantwortliche reserviert ist. Auch im Contact Center schreitet die Social-Media-Integration immer stärker voran. Allerdings ist die Nutzung der Angebote bislang enttäuschend. Damovo und PAC empfehlen deshalb im Fazit ihrer aktuellen Spotlight-Ana

Qualitäts- und Performance-Management entwickelt sich zum Top-Thema im Contact Center, erfordert aber eine Abkehr von etablierten Messmethoden

München/Düsseldorf, 05.06.2013 – Immer mehr Contact-Center-Verantwortliche werden vom Top-Management dazu angehalten, ein verlässliches Qualitäts- und Performance-Management aufzubauen. Zwar ist die Performance-Messung im Contact Center kein neues Thema. Die Messungen finden aber häufig nur unregelmäßig statt und setzen falsche Anreize. Die Kundensicht muss in den Fokus! – So lautet das Credo der aktuellen Spotlight-Analyse von PAC und Damovo. Basis für d

Top-Management muss handeln: Ohne Contact Center keine Customer Experience!

München/Düsseldorf, 22.05.2013 – Das Thema „Customer Experience“ muss auf die Managementagenda und die Performance der Contact Center stärker in den Blickpunkt der Unternehmenslenker rücken! So lautet das Credo der aktuellen Spotlight-Analyse von PAC und Damovo. Basis für die Analyse bildeten die Ergebnisse der im April veröffentlichten Studie „Contact Center in die Offensive“.