Live-Webcast mit der Fa. Devolutions am 5. Juni 2019 / 15:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/808796823 Schnelleinwahl mobil: +493030806188 Meeting-ID: 808 796 823 Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aeqpCIqPXc Regensburg Die Ramge Software Distribution GmbH & Co. KG (RamgeSoft) aus Regensburg führt am 5. Juni 2019 um 15:00 Uhr einen Live-Webcast der Fa. Devolutions durch. Das Thema diesmal lautet: Remote Desktop Manager (RDM) – Sitzungsmanagement – Verwalten Sie Ihre Sitzungen in […]

Neues Helpdesk- und Ticketsystem | Easy-Support 9

Nicht einmal 7 Monate nach der Veröffentlichung der letzten Hauptversion 8 (https://youtu.be/z7XxSh-zdI8) des Helpdesk- und Ticketsystems Easy-Support informiert der Softwarehersteller RI-SE Enterprise GmbH nun bereits über die Freigabe des neuen Major-Release 9. Seitdem die BaFin am 03.11.2017 die BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an die IT) veröffentlicht hat, ist das Helpdesk- und Ticketsystem erfolgreicher denn je. Die […]

Leitfaden zum User & Rechte-Management im Kontext der EU-DSGVO

Ende Mai dieses Jahres endet die Umsetzungsfrist der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO), wodurch erhebliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt werden. Sie betreffen nicht zuletzt auch die Verwaltung der Benutzerkonten und Zugriffsrechte. Das Softwarehaus Ogitix AG hat deshalb hierzu einen umfangreichen Leitfaden herausgegeben, der sich speziell diesem Thema widmet. „Es sind zwar in den letzten Monaten vielfältige […]

Neues Release von DeskCenter treibt im IT-Service die digitale Transformation voran

Leipzig, 20. Februar 2018 – Das neue Release 10.6 der DeskCenter Management Suite standardisiert und beschleunigt IT-Service-Prozesse und verbessert so die Qualität im Helpdesk. Dies gelingt durch eine tiefe Integration des IT-Helpdesk mit den übrigen IT-Management-Disziplinen – wie dem Lizenz- und Asset Management sowie dem Deployment und Release Management. Indem Service-Mitarbeiter alle aktuellen Informationen zu […]

Landratsamt Augsburg beschleunigt IT- und Bürgerservice mit der DeskCenter Management Suite

Leipzig, 21. Juni 2017 – Im Landratsamt Augsburg steht guter Service an oberster Stelle. Das erfordert eine leistungsstarke IT als Rückgrat, angefangen beim Management sämtlicher PCs und anderer Geräte. Weil der Fachbereich IT die Menge an Hard- und Software-Informationen mit seiner selbst entwickelten Software nicht mehr zuverlässig inventarisieren und verwalten konnte, entschied sich die Behörde […]

Vergessen Sie vergessene Passwörter!

Pünktlich zu ihrem 15-jährigem Jubiläum stellt die in Münster ansässige WedaCon GmbH eine aktualisierte Version ihres Password-Management SelfService-Portals YIAMKiosk© zum Download bereit. Mit Hilfe dieser Lösung sind Unternehmen in der Lage, Ihren Mitarbeitern und Kunden eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung Ihres Kennwortes zu bieten. Vergessene Passwörter können durch den Benutzer selber wieder hergestellt werden, […]

Universität Cambridge setzt auf ITSM-Lösung von HEAT Software zur Vereinheitlichung der IT

Bracknell, Großbritannien/München, 01. Dezember 2017 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, gibt bekannt, dass seine ITSM-Lösung von der Universität Cambridge ausgewählt wurde, um IT-Infrastruktur und Services aller Colleges in einem übergreifenden Service Desk zusammenzuführen. In einer 3-Phasen-Evaluierung setzte sich HEAT Software gegen Cherwell und Zendesk durch. […]

Großwälzlagerspezialist IMO setzt für IT-Helpdesk und Software Asset Management auf DeskCenter

Die deutsche IMO Unternehmensgruppe zählt mit rund 500 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Großwälzlagern und einbaufertigen Getriebesystembaugruppen. Mit einer umfassenden Lösung für das IT Lifeycle Management automatisierte das international agierende Unternehmen die manuelle Verwaltung und Überwachung seiner IT-Landschaft. Seit der Einführung der DeskCenter Management Suite verwaltet die IT-Abteilung von IMO zentral 350 Arbeitsplätze […]