Berlin, 19. April 2010 – Mit der neuen App von hiogi bekommen iPhone-Nutzer unterwegs neben den Antworten auf jede Frage auch Auskünfte zu fotografierten Motiven. Per Ortungsfunktion lassen sich bequem Insidertipps zum aktuellen Standort oder Verkehrshinweise aus der Umgebung erfragen.
Auf Basis der SaaS-Technologie von Service-Community.net hat die hiogi GmbH für den Online-Shop Schlafwelt.de eine Forumslösung realisiert, die direkt an die hiogi-Community angeschlossen ist. Schlafwelt.de ist ein neuer Online-Shop des Multichannelunternehmens OTTO, der im November 2009 eröffnet wurde.
• Investoren bescheinigen dem gut gestarteten B2B-Geschäft Erfolgsaussichten
Berlin, 3. Dezember 2009 – Die hiogi GmbH erhält von ihren Investoren eine vierte Finanzspritze. Ausschlaggebend war der gute Start des B2B-Geschäftes. hiogi konnte bereits nach kurzer Zeit bei zahlreichen Unternehmen ihre Service-Communities implementierten. In 2010 will die hiogi GmbH verstärkt in den Vertrieb ihrer Self-Service-Lösung und neue mobile Technologien für den Kundenservice i
Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.
Eine neue Studie zeigt, dass Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt haben. Kostenpflichtige Hotlines (90%), Webformulare (65%) und starre FAQ-Listen (50%) dominieren die Kommunikation mit den Kunden. Diese Kanäle lassen aber weder den offenen Dialog zu, noch können Nutzer Inhalte selbst generieren. Das wirkt sich negativ auf die Servicequalität und die Suchmaschinenoptimierung der Reise-Websites aus.
Ab sofort erhalten Kunden der E-Plus Gruppe kostenlose Insidertipps und Auskünfte direkt aufs Handy. Bei der Nutzung der Internetseite togo.hiogi.de auf dem Handy entstehen keine Internetkosten.
Die Wissens-Community hiogi.de hat nun auch ein Widget bei allyve.com – dem Schlüsselbund fürs Internet. Nutzer sehen bei allyve alle aktuellen Nachrichten von hiogi und anderer Internetplattformen auf einen Blick.
TAXIBERLIN und der mobile Wissens-Guide 44044 kooperieren für mehr Kundenservice. Die Taxi-Kunden erhalten auf ihre Berlin-Fragen per SMS kostenlos Antworten und Insidertipps auf das Handy.