Auskunfts-App mit Bilderkennung für das iPhone

Berlin, 19. April 2010 – Mit der neuen App von hiogi bekommen iPhone-Nutzer unterwegs neben den Antworten auf jede Frage auch Auskünfte zu fotografierten Motiven. Per Ortungsfunktion lassen sich bequem Insidertipps zum aktuellen Standort oder Verkehrshinweise aus der Umgebung erfragen.

hiogi erhält frisches Kapital für den Vertrieb von Service-Community.net

• Investoren bescheinigen dem gut gestarteten B2B-Geschäft Erfolgsaussichten

Berlin, 3. Dezember 2009 – Die hiogi GmbH erhält von ihren Investoren eine vierte Finanzspritze. Ausschlaggebend war der gute Start des B2B-Geschäftes. hiogi konnte bereits nach kurzer Zeit bei zahlreichen Unternehmen ihre Service-Communities implementierten. In 2010 will die hiogi GmbH verstärkt in den Vertrieb ihrer Self-Service-Lösung und neue mobile Technologien für den Kundenservice i

Kundendialog via Social Media: hiogi integriert Facebook-Applikation in Service-Communities

Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.

Zwei Drittel der Reiseunternehmen hinken beim Thema Social Web hinterher

Eine neue Studie zeigt, dass Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt haben. Kostenpflichtige Hotlines (90%), Webformulare (65%) und starre FAQ-Listen (50%) dominieren die Kommunikation mit den Kunden. Diese Kanäle lassen aber weder den offenen Dialog zu, noch können Nutzer Inhalte selbst generieren. Das wirkt sich negativ auf die Servicequalität und die Suchmaschinenoptimierung der Reise-Websites aus.