BGH: Einwilligung des Nutzers bei Cookie-Einsatz zwingend erforderlich

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Landgerichts Frankfurt aus dem Jahr 2014 („Planet49-Urteil“) zur Einwilligung von Cookies bestätigt. „Für den Einsatz von Cookies zur Erstellung von Nutzerprofilen für Zwecke der Werbung oder Marktforschung ist die Einwilligung des Nutzers erforderlich.“ Das teilte das BGH in seinem Urteil vom 28. Mai 2020 (I ZR 7/16 – Cookie-Einwilligung […]

Gewinner des Deep Tech Awards 2019 stehen fest

Die Gewinner des diesjährigen Deep Tech Awards stehen fest. Sie wurden gestern für ihre innovative und anwendungsorientierten Lösungen auf Soft- und/oder Hardwarebasis von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und dem Verband der IT- und Internetwirtschaft, SIBB e.V., mit insgesamt 60.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet Der Preis wurde gestern Abend von Christian Rickerts, Staatssekretär […]

AdTiger zündet nächste Stufe des Videoadvertisings in Europa

FlexiClip gibt Usern die Kontrolle über den Bildschirm und Kunden über ihre Kosten zurück

Berlin, 17. September 2012. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hebt mit seiner FlexiClip-Technologie das Videoadvertising europaweit auf eine neue Evolutionsstufe. Auf Flash-Basis werden Videos oder TV-Spots in IAB-Standardbanner eingefügt und bei User-Aufruf maximal Bildschirm-füllend dargestellt. Dabei gibt FlexiClip dem User die Kontrolle über seinen Bildschirm