"Wie Du mir, so ich Dir", aus diesem manchmal negativ anmutenden Spruch wurde eine Marketingstrategie entwickelt, die besonders für kleine Unternehmen hervorragend funktioniert.
Für die meisten kleineren Unternehmen bleibt das Thema Vertrieb eine ständige Herausforderung. Hier bietet das Internet völlig neue Möglichkeiten, das Marketing umzukehren.
Sie kennen das: Jedes Jahr sorgt das Sommerloch für Mindereinnahmen in der Kasse. Dagegen gibt es jetzt ein sehr erfolgreiches Rezept. Breit gestreut Zielgruppen erreichen und virale Effekte auslösen Mit einer Inbound-Marketing Kampagne erreichen Sie mit kleinem Budget eine enorm hohe Reichweite. Die Kanäle: Website + Online-Pressemitteilung + Google My Business + Facebook Fanpage + […]
Susanne Hillmer und Norbert Schuster bieten ein kostenloses eBooküber zeitgemäße Leadgenerierung und Mitarbeitergewinnung in der IT-Branche kostenlos zum Download an.
Hochwertige, interessante Kunden schneller und direkter zu gewinnen, wie geht das?. Die Rede ist vom sogenannten “Inbound-Marketing.” Das Gegenteil von Inbound-Marketing, welches qualifizierte Anfragen von Kunden in den eigenen Vertriebskanal leitet ist das Outbound-Marketing. Outbound-Marketing ist die traditionelle Methode der Kundengewinnung. Die Akquise der Kunden findet über Telefonanrufe, Anzeigenwerbung, Teilnahme an Messen, usw. statt. Diese Form des Marketings war weitgehend ein Sp
Der Online-Dienst WebProspector bietet jetzt eine spezielle Erweiterung an, mit der regional agierende B-to-B Unternehmen neue Interessenten-Kontakte anbahnen können.
Der Autor Reinhard Janning beschreibt in seinem Buch, warum der klassische Vertrieb ausgedient hat, der Graben zwischen Vertrieb und Marketingüberwunden werden muss und wie Marketing Automation Systeme dabei helfen, Umsätze zu steigern.