Mythos Schwäbische Alb integriert AlpRegio

Auf den Internetseiten der Fremdenverkehrsgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb hat der Nutzer seit kurzem die Möglichkeit, umfangreiche Informationen zum Wandern und Radfahren auf der interaktiven Karte von ALPSTEIN Tourismus zu erhalten: http://mythos-alb.de/erleben/karte.lasso

QTom launcht den Rock-Channel mit Bela B und Billy Talent

QTom, das erste personalisierbare Musikfernsehen, erweitert am 26. November sein Angebot um den Rock-Kanal. Bela B und Billy Talent feiern mit und führen auf eigens eingerichteten Specials durch das Programm. Darüber hinaus stellt Bela B exklusiv sein Alternativvideo zur neuen Single „Schwarz / Weiß“ vor.

EIKI LC-XIP2600 – Interaktives Whiteboard und Projektor in einem.

Der neue EIKI LC-XIP2600 ist ein portabler LCD-Projektor, der zugleich über die Funktionen eines interaktiven Whiteboards verfügt.

Diese interaktive Projektionslösung stellt eine simple und flexible Präsentations-möglichkeit primär für öffentliche Bildungseinrichtungen dar, ist aber dank des interessanten Preis-Leistungsverhältnisses auch durchaus eine interessante Al-ternative für den Office- und Businessbereich.

Die Zukunft im Klassenzimmer

„Das habe ich in Excel gemacht!“ Die Antwort des Schülers kommt wie aus der Pistole geschossen. Der 12jährige Pennäler hat den Dreisatz richtig gelöst und Schulleiter Friedhelm Henke nickt zufrieden. Seit Beginn des laufenden Schuljahrs praktiziert die 7. Klasse des Mauritiusgymnasiums in Büren den computergestützten Unterricht. Herzstück ist eine intelligente Kommunikationsplattform, die Lernen und Lehren effizienter macht: ILIAS.

Relaunch der Kartenapplikation bei sueddeutsche.de

Der Internetauftritt der Onlinezeitung sueddeutsche.de glänzt mit einer Neuheit – maps.sueddeutsche.de. – einer interaktiven Karte, mit der die Leser nun den „Überblick“ über die wichtigsten Informationen „in und rund um München“ auf einer Karte und/oder Luftbild erhalten.

Web Revolution in neuer Version

Okova veröffentlicht 2 Monate nach dem Release von Hurricane die neue Version. Diese zeichnet sich unter anderem hauptsächlich durch die verbesserte Chat-Kommunikation aus.

Das Ziel der okova GmbH & Co. oHG ist, die Kommunikation der Menschen untereinander auch über größere Entfernungen hinweg persönlicher zu gestalten.

Okova Geschäftsführer Dr. Benjamin Senior über Hurricane:
„Es handelt sich hierbei um eine Revolution, die die Menschen und di

1 4 5 6