INCOWEB relauncht die Homepage von Reiner Calmund

Reiner Calmund startet seinen neuen Internetauftritt www.reinercalmund.de. Die Umsetzung hat die Essener Internetagentur INCOWEB übernommen. Durch die Integration der verschiedenen Web 2.0 Medien wie Twitter und YouTube wird die Homepage insgesamt interaktiver; verbessert wurden zudem Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Internes Marketing Portal von STAHL CraneSystems – Prozeßoptimierung durch TYPO3 Intranetsystem der NETFORMIC GmbH

Prozessmanagement, Optimierung betrieblicher Abläufe und Effizienzsteigerung sind die Schlagworte, die dem Intranetsystem von STAHL CraneSystems zu Grunde liegen. Die globale Umsetzung dieser Ziele erfolgt mittels eines TYPO3 Marketing Portals made by NETFORMIC und speziell hierfür programmierter Extensions.

Webweisend – Unternehmen mit Persönlichkeit(en)

Seit dem 10. Dezember präsentiert der Webauftritt der Webweisend Media GmbH ein frisches virtuelles Schmankerl: Mit einem anderthalb minütigen Unternehmensvideo lädt der Internetdienstleister zum Kennenlernen der Menschen ein, die hinter dem Unternehmen stehen. Von der freundlichen Telefonstimme am Empfang über die Kreation und Beratung bis hin zur Technik stellen sich jene vor, die sonst daran arbeiten, die Vorstellungen der Auftraggeber umzusetzen.
 
„Bei der Webweisen

HiPP setzt im Internet auf KELLER & KOLLEGEN

Markenwebseite www.hipp.de wurde generalüberholt und mit neuen Funktionen ausgestattet

HiPP setzt nach Durchführung eines Agenturpitches für die Online-Kommunikation und Betreuung der Internetportale auf KELLER & KOLLEGEN. Die Nürnberger Agentur konnte sich im Agenturwettbewerb durchsetzen und wurde mit der Komplettüberarbeitung der neuen HiPP-Website beauftragt, die im November neu im Internet zu finden ist. Die Umsetzung umfasst neben der Marken-Website www.hipp.d

Löwenstark – Internetagentur bietet besondere Strategie zur Suchmaschinenoptimierung an

Die Internetagentur Löwenstark bietet eine kombinierte Lösung zur Suchmaschinen-Optimierung von Internetseiten an. Diese Strategie stützt sich u. a. auf Longtail und somit auf Artikel- und Kategorienbezeichnungen. Bei der Suche wird zusätzlich berücksichtigt, dass ein Kunde, der einen bestimmten Artikelnamen eingibt, ein konkreteres Kaufbedürfnis hat als jemand, der mit einem allgemeinen Artikelbegriff nur eine Informationsanfrage auslöst. Somit werden bei der

Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau

Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.