uvex setzt bei Websites auf KELLER & KOLLEGEN
uvex startet mit neuen Websites durch… Nürnberger Internetagentur KELLER & KOLLEGEN als Partner für die Umsetzung der neuen Websites
uvex startet mit neuen Websites durch… Nürnberger Internetagentur KELLER & KOLLEGEN als Partner für die Umsetzung der neuen Websites
Der Berliner Experte für Suchmaschinenoptimierung Sven Deutschländer informiert die WebsiteBaker Usergroup Berlin über die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Optimierung und gibt Tipps für deren Umsetzung in dem Content Management System WebsiteBaker.
Der Berliner Open Source Spezialist und Internet-Programmierer Ralf Hertsch erweitert sein Angebot rund um die Erstellung von Webseiten mit dem Content Management System Website Baker kräftig.
Das Jenaer Unternehmen dotSource GmbH verzeichnete im Krisenjahr 2009 fast 50 Prozent
Umsatzwachstum im Vergleich zu 2008. Die Zahl der MitarbeiterInnen stieg auf 40 an.
Reiner Calmund startet seinen neuen Internetauftritt www.reinercalmund.de. Die Umsetzung hat die Essener Internetagentur INCOWEB übernommen. Durch die Integration der verschiedenen Web 2.0 Medien wie Twitter und YouTube wird die Homepage insgesamt interaktiver; verbessert wurden zudem Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.
Prozessmanagement, Optimierung betrieblicher Abläufe und Effizienzsteigerung sind die Schlagworte, die dem Intranetsystem von STAHL CraneSystems zu Grunde liegen. Die globale Umsetzung dieser Ziele erfolgt mittels eines TYPO3 Marketing Portals made by NETFORMIC und speziell hierfür programmierter Extensions.
Seit dem 10. Dezember präsentiert der Webauftritt der Webweisend Media GmbH ein frisches virtuelles Schmankerl: Mit einem anderthalb minütigen Unternehmensvideo lädt der Internetdienstleister zum Kennenlernen der Menschen ein, die hinter dem Unternehmen stehen. Von der freundlichen Telefonstimme am Empfang über die Kreation und Beratung bis hin zur Technik stellen sich jene vor, die sonst daran arbeiten, die Vorstellungen der Auftraggeber umzusetzen.
„Bei der Webweisen
Markenwebseite www.hipp.de wurde generalüberholt und mit neuen Funktionen ausgestattet
HiPP setzt nach Durchführung eines Agenturpitches für die Online-Kommunikation und Betreuung der Internetportale auf KELLER & KOLLEGEN. Die Nürnberger Agentur konnte sich im Agenturwettbewerb durchsetzen und wurde mit der Komplettüberarbeitung der neuen HiPP-Website beauftragt, die im November neu im Internet zu finden ist. Die Umsetzung umfasst neben der Marken-Website www.hipp.d
Die Internetagentur Löwenstark bietet eine kombinierte Lösung zur Suchmaschinen-Optimierung von Internetseiten an. Diese Strategie stützt sich u. a. auf Longtail und somit auf Artikel- und Kategorienbezeichnungen. Bei der Suche wird zusätzlich berücksichtigt, dass ein Kunde, der einen bestimmten Artikelnamen eingibt, ein konkreteres Kaufbedürfnis hat als jemand, der mit einem allgemeinen Artikelbegriff nur eine Informationsanfrage auslöst. Somit werden bei der
Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.