Karlsruhe / Koblenz, Dezember 2018 – Beim Outsourcing von IT-Aufgaben verwenden Unternehmen und externe Dienstleister oft Formulierungen nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Es handelt sich dabei jedoch um abstrakte Prozessbeschreibungen, die keine konkreten Leistungen definieren und daher an jeden einzelnen Fall sowie an den konkreten Servicebedarf angepasst werden müssen. Weil dabei Ungenauigkeiten entstehen und […]
Karlsruher IT-Dienstleister zählt zu den besten Systemhäusern 2018 Karlsruhe, 28. September 2018 – Die InterConnect GmbH & Co. KG erhielt gestern im Rahmen des in Düsseldorf stattfindenden Systemhauskongresses Chancen den Preis als „Power Company“ unter den besten Systemhäusern 2018. Mit diesem Sonder-Award würdigte der IDG-Verlag das erfolgreiche Abschneiden des Karlsruher IT-Hauses in den bewerteten Einzelkategorien. […]
Sobald ein Kauf zustande kommt, gelten gesetzliche Gewährleistungen. Darüber hinaus bieten Händler oftmals eine Garantie mit unterschiedlichen Bedingungen und Laufzeiten. In vielen Fällen möchte der Verkäufer, um sein Image zu wahren, diese Pflichten schnell und komfortabel, gegenüber seinen Kunden, erbringen ! Muss die Reklamation eingeschickt werden hat man das erste Problem, wo ist die Originalverpackung? […]
Weiterbildung Ist teuer aber wichtig Gleichzeitig muss der Gründer auf der Höhe der Technik bleiben (State of the Art) das ist zeitraubend und nicht billig. Vor dem Gründer liegt eine Bewährungsprobe mit Familie, Finanzierung und Marketing. Es gibt eine Abkürzung Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in ein bundesweites Servicenetz. […]
Man könnte nun sagen das IT-Service-Net ist der Ritter der das Monster besiegt. Das wäre aber vermessen denn wir haben es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bei dem wir nur einen kleinen, eher technischen, Beitrag leisten können. Leider trifft es auch hier wieder einmal die Kleinen, die Großen haben eigene Rechts- und IT-Abteilungen die […]
Dies mag ein rationeller Vorteil für Konzerne sein aber ein Nachteil für Arbeitsplätze und vor allem für hilfesuchende Kunden die im Wirrwarr von Telefonansagen und Helpline stecken bleiben. Die Zeche zahlt der entäuschte Kunde durch Wartezeiten und Frustration. Gerade ältere und unsichere Kunden sind dankbar wenn sie von einem richtigen Menschen an die Hand genommen […]
Auch „Rudolf Kessler“ hatte die Erfahrung gemacht, dass man als Kunde oft wie ein lästiger Antragsteller behandelt wird. Aus diesem Gedanken heraus machte er sich Selbstständig mit dem Vorsatz es besser zu machen. Dass ihm dies gelungen ist, beweist die Tatsache dass er mit seinem IT-Service Erfolg hat. Um Probleme bereits im Vorfeld abzuwenden bietet […]
Als Dienstleister für Telekommunikation und Informationstechnologie hat sich die myDATENTECHNIK e.K. schnell als ein zuverlässiger und geschätzter Partner bei kleinen- und mittelständischen Unternehmen etabliert. Als Full -Service-Anbieter bietet die myDATENTECHNIK e.K. das ganze Spektrum integrierter IT- und Telekommunikations-Dienstleistungen an. Das Serviceangebot umfasst die Gesamtbetreuung in den Bereichen IT-Service (Managed Service), IT-Systeme (Server, Clients, Infrastruktur), Cloud-Computing, […]