Der vor-Ort Partner des IT-Service-Net ist aufgrund der bundesweiten Präsenz immer in der Nähe seines Kunden. Trotzdem gibt es gute Gründe eine Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Die Fahrtkosten können, je nach Auftrag, die eigentlichen Kosten für den Einsatz übersteigen, dies zum Beispiel bei Einsätzen in der Rush-Hour oder in großen Städten. Entfernungen spielen bei […]
Anforderungen Reparaturservice Erstellung von Backups Wartung der vorhandenen Hard- und Software Beratung und Realisierung von Sicherheit und Datenschutz Schließen von Sicherheitslücken Schulungen und Einweisungen in den Umgang mit der IT Realisierung und Pflege des Webauftritts Durchführung regelmäßiger Updates Vorschriftsmäßige Archivierung von Firmendaten Beratung und Realisierung passender Server-/Client-Lösungen für das Unternehmen Ein IT-Service soll einen professionellen […]
Leipzig, 20. Februar 2018 – Das neue Release 10.6 der DeskCenter Management Suite standardisiert und beschleunigt IT-Service-Prozesse und verbessert so die Qualität im Helpdesk. Dies gelingt durch eine tiefe Integration des IT-Helpdesk mit den übrigen IT-Management-Disziplinen – wie dem Lizenz- und Asset Management sowie dem Deployment und Release Management. Indem Service-Mitarbeiter alle aktuellen Informationen zu […]
Cloud-Computing Cloud-Computing hat ein enormes Wachstum, Für Cloudservices werden in Deutschland bis 2019 ca. 10 Milliarden Euro investiert werden. Die anfänglichen Bedenken persönliche- oder Geschäftsdaten einer Cloud anzuvertrauen sind überflüssig. Die Clouds werden von seriösen Anbietern in Deutschland angeboten und unterliegen damit strengen Auflagen. Alle Daten verbleiben in Deutschland, auch Microsoft hat sich zur Einhaltung […]
Die Digitalisierung ist eine Zukunftsfrage die gemacht werden muss die Frage ist nur wie? Die bundesweiten Partner im IT-Service-Net verfügen durch die Bank über ein profundes IT-Wissen. Das Netz ist deshalb jetzt schon in der Lage Beratungen zum Thema durchzuführen und Lösungen bereitzustellen. Um den Unternehmen besser zu helfen strebt das Netz einen Status als […]
Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Standorten, unterstützt ab Januar 2016 die Kassenlösung für den Einzel- und Großhandel sowie für die Gastronomie. Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der DDS-DAON DATA SYSTEMS GMBH optimiert. DDS-DAON ist Deutschland-Distributor bedeutender Unternehmen rund um das Thema Kassen. Der Name DDS-DAON steht […]
Schnell noch ein wichtiges Dokument ausdrucken aber plötzlich streikt der Drucker was nun, man ist schließlich auf seinen Drucker angewiesen. Einige Schwierigkeiten lassen sich, vom Anwender, selbst beheben. Zunächst sollte man versuchen den Fehler einzugrenzen. Wenn der Drucker vorher funktioniert hat wird es wohl kein Treiberproblem sein, der Fehler ist dann eher im Drucker selbst […]
Ab 2018 kommen nun Gesetzesänderungen die nicht wie bisher nur die Großen tangieren sondern auch die KMU’s und die kleinen Betriebe. Ein Anwender ist deshalb gut beraten sich mit diesen Änderungen vertraut zu machen. Es gibt den Datenschutz, die Datensicherheit, die Informationssicherheit und die IT-Sicherheit. Der Firmenchef oder sein fachlicher Mitarbeiter muss nun die unterschiedlichen […]
Solounternehmer Firmen arbeiten ungern mit Solounternehmen deshalb fürchtet der der Einzelkämpfer die Frage nach der Größe des eigenen Unternehmens. Grund ist die Befürchtung was ist- wenn der IT- Einzelkämpfer in Urlaub geht, krank wird oder gar sein Unternehmen aufgibt? Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in das bundesweites IT-Service-Net. Das […]
Ladenburg, 29. November 2017 – Die aptico GmbH ist neues Mitglied im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG). Der Experte für flexible IT-Lösungen bietet kleinen und mittleren Unternehmen herstellerunabhängige Beratung und Unterstützung für Voice over IP, Netzwerke, Webservices und IT-Trainings an. Mit der aptico GmbH profitiert der BISG von einem Mitglied, das über Projekterfahrung […]