Hamburg (April 2009) – Die Hamburger USCH Group stellt im April die erfolgreiche Integration eines Online-Office Systems in das modulare CRM-Groupware-System von TecArt Group, einem Erfurter Softwarehersteller, als Neuheit auf dem deutschen Markt vor.
Microsoft setzt auf die Kooperation mit BTD: Der Softwarehersteller bringt zusammen mit BTD zwei speziell angepasste Versionen des Internet Explorers 8 heraus. Diese gehen gezielt auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein.
Die one by one EDV-GmbH aus Berlin, einer der führenden Seminaranbieter aus dem IT-Bereich, erweitert ihr Angebot und bietet nun deutschlandweit Schulungen in über 30 neuen Standorten an. Mit dabei: München, Köln, Nürnberg und weitere.
London, 30. März 2009. Die London School of Economics and Political Science (LSE) und die ägyptische IT Industry Development Agency (ITIDA) haben heute die Ergebnisse der Studie “Beyond BRIC” vorgestellt. Outsourcing-Experten der London School of Economics analysierten die Wettbewerbsfähigkeit von 14 Offshoring-Standorten außerhalb der so genannten BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien und China).
In Bezug auf Ägypten stellten die Experten fest, dass sich die I
Kaum ein anderes Thema beschäftigt die IT-Verantwortlichen in Deutschland in diesen Tagen so sehr wie Conficker. Der Wurm soll am 1. April aktiv werden. Was aber genau passieren wird, kann bisher noch niemand vorhersehen.
Fest steht allerdings, dass bereits unzählige Rechner von dem Wurm befallen sind und Conficker von einem simplen Schädling längst zu einer Gelddruckmaschine für seine Erfinder geworden ist. Maik Bockelmann, Vice President Continental Europe bei Lumensio
Die Actricity AG, CRM-Spezialist für Investitionsgüterindustrie und -Handel, stellt auf der 16. Schweizer IT-Fachmesse topsoft am 1. und 2. April 2009 das neue Release 2.4.8 seiner webbasierten CRM- und Service-Plattform Actricity CRM Portal vor. Zu den Highlights gehört, dass Händler die Plattform jetzt als eigenes Kundenportal mit individuell gestaltbarem Erscheinungsbild nutzen können. Ebenfalls neu ist eine Projektgrobplanung, die dem Vertrieb in Endphasen von Verhan
Stuttgart/München, 24. März 2009. Die Idee: Sie lesen einen Modeartikel über die Fashionshow von Dior und erhalten im Anschluss gleich die Anzeige aktueller Modelle des Labels. Auf diese Art contentbasierter Werbung setzt jetzt die ProSiebenSat.1 Plattform fem.com. Eingebunden werden die Produktanzeigen über das Partnernetzwerk von edelight.
Branchenspezialist will Erfolgskurs in der Krise fortsetzen –
und setzt dabei auch auf aktive Öffentlichkeitsarbeit
(München-Neuried) – Jede Branche hat eigene Ansprüche an die perfekte IT-Lösung. Der renommierte IT-Lösunganbieter cobixx kennt diese und weiß, wie man sie erfüllt: Mit rund 20 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr hat sich der einstige IT-Fachhändler in wenigen Jahren zum Spezialisten für hoch komplexe Branchenlösungen entwickelt. Da
Schäden werden durch das Eindringen von Flüssigkeiten (Wasser, Kaffee, Bier, Wein, Cola, etc.) verursacht. Weitere Beschädigungen können beim Umzug und den Transport von Computern und weiteren EDV-Geräten entstehen.
Im Rahmen des Karrieretages im Februar 2009 in den Räumlichkeiten von Microsoft Deutschland präsentierten sich Microsoft Partnerunternehmen mit insgesamt ca. 50 offenen IT-Stellen aus dem Großraum München.