Typische Fehler bei der Einführung von ServiceNow vermeiden

Das Tool ServiceNow für das Management und die integrierte Unterstützung von IT und Non-IT Service-Management-Prozessen verzeichnet seit geraumer Zeit eine hohe Verbreitung, weil diese Plattform eine hohe Serviceautomatisierung ermöglicht und der SaaS-Ansatz auf eine große Akzeptanz im Markt stößt. Doch die Einführung der Software ist nach den Beobachtungen von Sebastian Biebl, Leiter des Competence Center […]

Würth Phoenix: Großes Interesse an deutschsprachiger NetEye & EriZone User Group

Produktneuheiten, Roadmaps und vor allem der direkte Austausch zwischen den Anwendern – es gab gute Gründe für Kunden der Monitoring-Lösung NetEye und dem IT-Service-Management-Angebot EriZone von Würth Phoenix, sich am 23. März 2017 in Nürnberg einzufinden. Die Räumlichkeiten für die rund 40 Anwender stellte freundlicherweise die N-ERGIE Aktiengesellschaft zur Verfügung, selbst ein langjähriger NetEye-Nutzer. Erfahrungsaustausch […]

IT System Management Roadshow von Würth Phoenix

Der Kern der digitalen Transformation ist eine technologische Plattform, die nicht zuletzt auf Cloud-Diensten basiert. Zwar soll die Cloud vieles in der IT vereinfachen, doch gilt dies nicht unbedingt für eine der grundlegendsten Disziplinen des IT-System-Managements: das Monitoring. Die Überwachung von externen Cloud-Services hinsichtlich der Performance und der Erfüllung der SLAs ist eine Herausforderung, da […]

Holger Fischer ist neuer Vertriebschef bei Ivanti

Frankfurt a.M./München, 24. Februar 2017 – Ivanti, führender Anbieter von Lösungen für unternehmensweites IT Service Management, Unified Endpoint Management, Endpoint Security und Enterprise Mobility Management, beruft Holger Fischer an die Spitze seiner Vertriebsaktivitäten in der DACH Region. Mit Holger Fischer hat Ivanti, das im Januar aus dem Zusammenschluss der Unternehmen HEAT Software und LANDESK hervorgegangen […]

Neue Dimension von End-User Experience Management

Lausanne / Frankfurt, 22. Februar 2017 – Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert Nexthink unter anderem die aktualisierte Version Nexthink V6.8 – mit einer einzigartigen Funktion für direktes End-User Feedback. Das neue Modul schafft innerhalb der IT-Operations Analytics Software von Nexthink einen unmittelbaren Kommunikationskanal zwischen IT-Verantwortlichen und End-Usern in Unternehmen. Dies verbessert nicht nur den Informationsfluss […]

Deutliche Risiken durch einen Verzicht auf agiles ITSM

Die Digitalisierung kennzeichnet sich vor allem durch Agilität, die eine höhere Geschwindigkeit in dem permanenten Veränderungsprozess der Unternehmen bewirkt. Sie beschreibt die Fähigkeit, den im Business regelmäßig entstehenden Handlungsbedarf durch schnelle Entscheidungsprozesse sowie kurze Planungs- und Umsetzungszyklen erfolgreich unterstützen zu können. Damit steigen auch die Ansprüche an das IT Service Management, sich agil aufzustellen. Denn […]

HEAT Software unter den Top 10 für IT und Enterprise Service Management

München, 05. Dezember 2017 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, erreicht in der Vendor Selection Matrix für IT und Enterprise Service Management SaaS und Software-Lösungen des unabhängigen Analystenhauses Research in Action das zweite Jahr in Folge eine Platzierung unter den besten 10. Die aktuelle Marktübersicht für […]

Universität Cambridge setzt auf ITSM-Lösung von HEAT Software zur Vereinheitlichung der IT

Bracknell, Großbritannien/München, 01. Dezember 2017 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, gibt bekannt, dass seine ITSM-Lösung von der Universität Cambridge ausgewählt wurde, um IT-Infrastruktur und Services aller Colleges in einem übergreifenden Service Desk zusammenzuführen. In einer 3-Phasen-Evaluierung setzte sich HEAT Software gegen Cherwell und Zendesk durch. […]

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